Euro 6 für Diesel

  • meiner ist Euro 5
    Ab Zulassung 1.1.16 muss er Euro 6 sein

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Überraschend ist das nicht gerade... Warum sollte Nissan die glorreiche Ausnahme sein. Und die Alibi-Ad Blue Tanks für PKW, die eingebaut wurden sind von der
    Größe her nur für den Prüfstandbetrieb ausgelegt und werden im normalen Fahrbetrieb deaktiviert, damit der arme Kunde nicht so oft nachtanken muss.....
    Unser Firmensprinter verbraucht deutlich mehr AdBlue, so ca. 1 Liter / 1.000 km.... (190 PS V6 Diesel)
    Nachzurüsten geht bei fast jedem Modell - in der Reserveradmulde (gibt`s einen Hersteller). Wollte aber keiner der Hersteller haben wegen zu viel Kosten usw.... ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Kampfpanzer-Grün ?? :thumbup::thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Sie haben heute entschieden, dass 5 Millionen PKW per Software Update aufgerüstet werden.


    Das würde ich mal locker abwarten.


    ...... auch wenn ich den DIG-T wärmstens empfehlen kann. :D

  • Vorerst bereue ich meinen Diesel nicht. Der Dobrint (wird das so geschrieben?) hat doch auch Dreck am Stecken!