Euro 6 für Diesel

  • Ich hab ja im April wegen meiner geringeren Fahrleistung den CX5 Diesel gegen meinen DiG-T getauscht, bevor die Diesel Problematik in den letzten Monaten so richtig Fahrt aufnahm.


    Mein top gepflegter CX5 steht immer noch beim Händler zum Verkauf, wie auf den Hof genagelt. Und dass nach mittlerweile 5 Monaten. Das Interesse ist im Keller.


    Bin ich froh, den Zeitpunkt so gewählt zu haben. Jetzt würde ich nie und nimmer den Schwacke Händler Ankauf Preis für den Wagen bekommen wie im April..

  • Das war in 2013 auch schon mal so hochgekocht worden. Da habe ich meinen Santa Fe Diesel dann verkauft und bewußt den Sportage als Benziner geholt. Wird sich wieder beruhigen. :thumbup:

  • Habe mich dennoch für den Zweiliterdiesel entschieden.... Was soll denn als nächstes kommen ?..... Wie sieht das denn mit den Häusern aus, die mit Heizöl befeuert werden; bekommen die dann auch ein Stadtverbot ?
    Wann wird den Kreuzfahrern und Containerriesen mit dem Schwerölaggregaten der Garaus gemacht ? Achja... die Diesellock ist ja auch noch da..

    Es gibt zwei Wege im Leben, die dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken

  • Alles nur blabla von Politikern die ihren Namen in den Nachrichten lesen möchten. Jeder der etwas Grips in der Birne hat geht in die Industrie und nicht in die Politik :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Da wurde jetzt ein riesen Dieselfass aufgemacht, bin mal gespannte wie das weitergeht.
    Überlege schon mir einen DIG-T zuzulegen.

    Da lässt Du Dich anscheinend von den Medien anstecken...
    Oder welche konkrete Folgen hat den das Diesel Bashing bisher für Dich?
    Selbst mit Euro 5 Diesel doch kein Problem, dann sehen mich die Städte eben nicht mehr. Falls ich muss, kann man gut die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Deshalb gleich das Auto wechseln? ?(


    Die ganze Umrüstung als Alibi gilt bisher nur für Euro5 Motoren. Die aktuellen X Trails wären davon nicht betroffen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Euch ist schon klar, dass man da nur bedingt an ein paar Parametern drehen kann?
    Imho werden die "optimierten" Motoren gnadenlos versotten und verrecken.
    Aber man "tut ja was".
    Dann noch Prämie auf Neukauf! Damit man sich einen neunen Wagen kauft und Zetsche, Müller & Co werden nicht wissen wohin mit ihrer Erfolgsbilanz! Nette, versteckte Subvention.


    Da ist bisher nur Hilfe für die Autoindustrie raus gekommen.