Euro 6 für Diesel

  • Musst halt ein bisschen die aktuellen Nachrichten zu dem Thema verfolgen, es ist IMMER die Rede von Euro 5 und Euro 6 Modellen.

    Ein bisschen verfolgen führt eben zu der allgemeinen Unsicherheit...ich verfolge die Nachrichten genau, deshalb frage ich Dich ja, wie Du auf Fahrverbote für Euro 6 kommst.
    Es ist klar, dass die Euro 6 real zu viel ausstoßen, trotzdem gibt es kein Fahrverbot.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Es ist klar, dass die Euro 6 real zu viel ausstoßen, trotzdem gibt es kein Fahrverbot.

    Ist aber weiterhin in Planung.


    16 Großstädte sind betroffen. In NRW sind das Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, Essen und Gelsenkirchen. Hinzu kommen Limburg, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Reutlingen, Stuttgart, München und Berlin. – Quelle: http://www.ksta.de/27827842 ©2017


    Die Entscheidungen werden letztendlich die Verwaltungsgerichte fällen.

  • Da gebe ich Dir Recht, die Gerichte werden entscheiden. Aber wie gesagt, sämtliche bisher angedachte Fahrverbote betreffen Euro 5 und schlechter.
    Fraglich ist natürlich was passiert, wenn man dann mit Fahrverbote feststellt, dass die Grenzwerte trotzdem überschritten werden. Da müssten vielleicht alle Autos (individual) draußen bleiben...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Besser nicht.. unsere Stadt ist so Besserverdiener-Grün, dass es einem aus den Ohren raus kommt.


    Aber ob in München ein Fahrverbot kommt wird sicher in der Staatskanzlei entschieden.
    Und die CSU wird sich da (im Wahljahr) der Macht der Autobauer in Bayern (BMW und Audi) sicher bewusst sein.