T32 Visio - Abstand der Dachträger?

  • @Sam: Hey, ich habe gestern die Träger von Menabo zusammen gebaut. Hat ca.40min gedauert. Alles gut beschrieben und gut verarbeitet. Alu Profile statt Stahl. Für das Geld absolut TOP.


    Kann ich nur empfehlen.


    Wenn ich die Box auf das Auto schraube, gibt es Foto`s in die Gallerie. :thumbup::thumbup:

  • @Sam: Hey, ich habe gestern die Träger von Menabo zusammen gebaut. Hat ca.40min gedauert. Alles gut beschrieben und gut verarbeitet. Alu Profile statt Stahl. Für das Geld absolut TOP.


    Kann ich nur empfehlen.


    Wenn ich die Box auf das Auto schraube, gibt es Foto`s in die Gallerie. :thumbup::thumbup:

    Hi, wenn ich das richtig gelesen habe, hast du auch einen Xtrail ohne Dachreling?


    Welche Box hast du auf die Grundträger montiert? Der geringe Abstand zwischen den Trägern soll ja problematisch bei längeren Dachboxen sein ...

  • Hallo zusammen,


    gibts schon neue Erfahrungswerte in Sachen Dachgepäckbox iVm mit den Trägern die OHNE Reling direkt am Fahrzeug montiert werden?


    Zum Transport unserer Snowboards in den Skiurlaub brauche ich eine relativ lange Box, was wohl problematisch wird, da dann der Kofferraum nicht mehr aufgeht.
    Ich weiss nicht, was Nissan sich dabei gedacht hat. Warum sind die Befestigungspunkte nicht einfach weiter vorne am Fahrzeug? Muss man wohl nicht verstehen ...

  • Mahlzeit,


    die Träger vom Menabo lassen sich leicht zusammen bauen, aber die Montage auf dem Auto ist alles andere als einfach.
    Die Zeichnung gab die falschen Schraubenlängen an. Die Gewinde in der Fahrzeugleiste sollten vorher kontrolliert werden.
    Ich musste bei meinem nachschneiden, zu viel Korrosion( Bj.2014).


    Und der wirklich sehr geringe Abstand zwischen den Trägern hat mich gestört, eine 2,10m Box aufzubauen. Gefühlt reicht das nur für Boxen um 1,5m. Oder nur Schrittgeschwindigkeit 8o ,dann gehen alle Längen.


    See on the road...

  • Moin!


    Abstand der Träger für "ohne Reling" liegt bei 70 cm, und ja, die liegen recht weit hinten.
    Ich habe wie schon erwähnt ein Kajak mit 4,20 mtr und knapp 40 kg auf dem Dach transportiert. Auf der Autobahn habe ich mich mit ca. 110 km/h bewegt. Kein Problem.
    Eine 2,2 mtr Dachbox steht ca. 80 cm an beiden Seiten über, aus meiner Sicht keinerlei Problem.


    Gruß
    Jürgen

    X-TRAIL (T32) '16 VISIA 1.6 dCi DPF ohne alles ;)