Unterfahrschutz vorne/hinten

  • Dübel werden von außen eingesetzt, das jeweilige Loch sollte nur so groß sein, dass der Dübelkörper hindurch passt und der Kragen des Dübels Halt findet. Wenn danach die zugehörige Schraube durch das zu befestigende Bauteil gesteckt und eingedreht wird, spreizt sich auf der Innenseite der Stoßstange der Dübel und das Teil klemmt fest in der Stoßstangenverkleidung aus Kunststoff - hat ja bei der besseren Zierleiste nicht so viel zu tragen ;) .


    ganz unten auf der Seite von Ali findest Du die Einbauanleitung:


    https://de.aliexpress.com/item…2pcs-two/32249048439.html

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich hatte es am 11.11. bestellt, diese Woche ist es gekommen.
    Dank dem Hinweis von Tekna war die Montage völlig problemlos.
    Als Erstes durfte ich den Ausschnitt für den Zigeunerhaken noch rausflexen.
    Hinterher habe ich dann festgestellt, dass der Edelstahlschutz nicht bündig zum Stoßfänger ist. So daß es nicht so tief ausgeschnitten werden braucht. Egal, das sieht man sowieso nicht.
    Zuerst habe ich die oberen Löcher angezeichnet und d 7,5 mm gebohrt. Nachdem ich den Schutz angeheftet hatte, kam das gleiche Spiel mit den unteren Löchern.
    Nun sieht es hinten nicht mehr so nackt aus...
    798F42F2-AE14-412E-B47F-7CB87F43493C.jpeg28E77178-5C46-4267-AD70-D38316F29526.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen-Wolf ()

  • das gibt sogar 2 Löcher (auf Wunsch), damit die rückwärtigen Sensoren hindurch "fühlen" können, ob da Hindernisse beim Zurücksetzen im Weg sind.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • gegen "gelernte" Besserwisser ist nun mal sehr schwer an zu kommen :rolleyes: !
    Außerden bin ich so schnell, wo andere noch stolpern, da liege ich schon!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !