Fahrwerkregelung

  • Das ist schon interessant, wie das realisiert wird. Kann nur sagen, dass der X-Trail ziemlich geschmeidig um Kurven geht, also ohne viel zu wanken.
    Habe aber auch nur den Vergleich zu meinem verflossenen T30, der schon 13 Jahre auf dem Buckel hatte.
    btw. an welche email schreibt ihr da eigentlich bei Nissan, wo man auch eine Antwort erhält auf solche Fragen?

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • an germany@nissan-services.eu


    leider habe ich aber folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Wir haben hier in der Kundenbetreuung keinen Zugriff auf technische Systeme und sind auch nicht mehr auf technische Aspekte/Anzeigen geschult. Wir möchten Sie deshalb bitten, mit einem unserer NISSAN Partner vor Ort Kontakt aufzunehmen.

    damit gebe ich mich aber noch nicht zufrieden. Steht auch im Widerspruch, zum Nissan Versprechen, dass sich um jede Frage gekümmert wird, egal, worum es geht. :;

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • moin


    also wird alles über die Bremsanlage geregelt.
    Das kann ich mir auch schon ehr vorstellen.


    Wobei die aktive Spurkontrolle, manchmal, recht aggressiv sein kann.
    Und vielleicht erklärt es auch den höheren Bremsbelags Verschleiß ?


    Egal, die Anzeige bleibt aber immer noch ein Rätsel, oder man reimt sich irgend etwas dazu zusammen.
    Werde wohl mal wieder das Handbuch durchblättern, aber bin mir sicher, das ich darüber nur wenig gefunden hatte.
    Aber jetzt mache ich erst einmal meinen Boots Führerschein :D

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Sehe da auch keinen Vorteil... Der XTrail fährt recht komfortabel, Neigung in der Kurve ist vorhanden, aber vollkommen OK und sicher.
    Hoffentlich belastet es nicht die Bremsanlage, da reicht schon die elektronische Parkbremse.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • die elektr. Parkbremse erzeugt ja nun nicht wirklich Abrieb,die hält ja nur fest

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel