Fahrwerkregelung

  • ja, ist schon doll so'n www :D


    jetzt erklärt sich das System auch so langsam.
    Es wird tatsächlich alles über Bremsen und Motor Steuerung geregelt.
    Nicht über die Federung.


    Jetzt kann ich mir aber auch, so einigermaßen, die Display Symbolik, zusammen reimen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • die elektr. Parkbremse erzeugt ja nun nicht wirklich Abrieb,die hält ja nur fest


    Hätte ich auch gedacht, aber Frage mal Deine Werkstatt...seitdem die Parkbrmesen umgestellt sind, sind die Scheiben hinten deutlich früher dran. Kommt natürlich davon, dass viele die automatische Lösung der Bremse nutzen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich hoffe meine Frage passt zu dem Thema. Da ich den X-Trail mit AHK bestellt habe, wird das ESP da eigentlich auch angepasst, wie bei VW und Opel, wenn ein Anhänger angekoppelt ist?

  • Hallo,
    mein Kenntnisstand ist dass das nicht so ist.
    Mein Zafira hatte das, ich fahre viel mit Wohnwagen aber merke bisher beim Ziehen keinen Unterschied.
    Denke das kommt auch viel auf die richtige Beladung an, sprich Stützlast ausnutzen.


    mfg, Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Ich hole mal der Thread hoch....
    Wo finde ich denn die Anzeige für die aktive Fahrwerkskontrolle?
    Wenn ich das Fenster zwischen DZM und Tacho - die Fahrzeugsinformationsanzeige - durchschalte, finde ich unter anderem ein leeres Fenster mit Gitternetz.
    Kein Auto drin, keine Bezeichnung, es tut sich auch nix beim Fahren darin.
    Ansonsten finden sich die Fenster für Einstellungen, Reifendruck, Verbrauch, usw.
    In den Einstellungen kann ich die aktive Spurkontrolle anhaken oder auch deaktivieren. Aber von der aktiven Fahrwerkskontrolle keine Spur....
    Auch bei den Fahrhilfen unter Fahrwerkskontrolle findet sich nur die Spurkontrolle....
    Oder alles gut so? Wann/wo sehe ich, wenn die aktive Fahrwerksregelung arbeitet?

    2 Mal editiert, zuletzt von Trail_oder_was ()

  • Bei unserem steht auf dem "Gitterfeld" ein X und bei jeder kräftigen Bodenwelle, bei Bahnübergängen, usw. wird es rund ums Auto blau.
    Wir haben im X den 2L-Diesel mit Allrad und Automatik.

    Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

    (hoffentlich ab 02/2024)