Fahrwerkregelung

  • Ja ist bei meinem X genauso. Allerdings reicht bei meinem schon eine Beschleunigung aus einer Kurve mit Vollgas dazu aus,


    die Reifen in der Anzeige blau zu hinterlegen.

  • Bei unserem steht auf dem "Gitterfeld" ein X und bei jeder kräftigen Bodenwelle, bei Bahnübergängen, usw. wird es rund ums Auto blau.
    Wir haben im X den 2L-Diesel mit Allrad und Automatik.

    das ist die automatische Fahrwerkskontrolle. Wenn man selber was einstellen könnte wäre es ja eine manuelle Fahrwerkskontrolle ;)

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Wenn ihr den Dicken mal mit Wucht in die Kurve werft und ihr euch so mehrfach überschlagt, dann könnt ihr das im Auto in der Anzeige ebenfalls drehen sehen ;):D

  • Ab Acenta gibt es 3 Dinge unter Chassis Control:
    - aktive Spurkontrolle ( hab ich, kann ich aktivieren/deaktivieren)
    - aktive Fahrkomfortregelung ( dazu finde ich nix, weder Anzeige noch zum aktivieren)
    - aktive Motorbremse ( das haben nur die Xtronicgetriebeautos - also meiner nicht, da Handschalter.
    Mir geht es um Punkt 2, die Fahrkomfortregelung.
    Wird da was angezeigt, kann man da was deaktivieren/aktivieren.?

  • Also ich habe die Info bekommen, dass die Fahrkomfortregelung auch der Visia hat, also jeder XTrail.
    Spurhalteassi macht nur Töne, aber das war sowieso das erste, was deaktiviert wurde.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • zur aktiven Fahrkomfortregelung kann man nichts ändern. Die hat er und greift ein mit Bremsen sobald er es für nötig befindet, also z.B. bei unebener Fahrbahn oder so, um z.B. aufschaukeln zu verhindern. Einstellen kann man das gar nicht.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Dann ist das bei euch also die aktive Motorbremse, die ich eh nicht habe.
    Gut, weiss ich Bescheid, das dann nix angezeigt wird.
    Mich irritieren nur die Händler, die anscheinend von ihren Autos keine Ahnung haben. Hab nun bei 2 verschiedenen Händlern gefragt, was denn die aktive Spurkontrolle ( O-Ton das haben nur die neuen, das hat der nicht, das ist der Spurassi ?( - und der ist beim mir auch aus :) ) und was die aktive Fahrkomfortregelung sein soll ( Nein, sowas haben die nicht), und finde das schon befremdlich, das die Technologie, die seit 2015 oder so verbaut wird im X-Trail, nicht kennen, geschweige denn erklären können.
    Da fragt man sich, ob die Werkstatt hintendran dann genauso "fit" ist.
    Der X-Trail läuft sonst super, will echt nicht meckern, aber von einem Marken-Autohaus erwarte ich mehr Fachkompetenz - von einem Fähnchenhändler erwarte ich das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_oder_was ()

  • geh mal auf die Nissan Homepage, da wir das alles erklärt, teilweise sogar mit Video.
    Die Händler blicken da manchmal auch nicht mehr durch. Hatte mal einen gefragt, als mein Auto bereits gebaut und im System mit FIN eingecheckt war, welche Ausstattung dort vermerkt ist. Der hat mir echt erzählen wollen, dass es ein 5-Sitzer ist. Bekommen habe ich dann trotzdem den bestellten 7-Sitzer. Soviel zu den Verkäufern. Manchmal ist besser man fragt den Werkstattmeister. Die haben stellenweise mehr Ahnung als die reinen Verkäufer.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: