Ladekantenschutz, Einstiegsleiste und Schweller

  • Sind da keine Leuchten drin? Taras was ist los , wirst du alt? Hab mich schon auf bling bling gefreut. :D Aber mach weiter so, deine Berichte sind klasse und ich lese sie gerne. :thumbup:

  • Sind da keine Leuchten drin? Taras was ist los , wirst du alt? Hab mich schon auf bling bling gefreut. :D Aber mach weiter so, deine Berichte sind klasse und ich lese sie gerne. :thumbup:

    Leuchtende noch nicht, sind schon geplant.
    Ansonsten habe ich aus Stahl drin und die weisen leichte Rostspuren auf. Deshalb habe ich mir erst die bestellt.

  • Moin
    Sooo, das Wetter lässt endlich was zu machen und da wird gleich gemacht.
    Ich habe mir, als ich in Russland war, die Einstiegleisten und Ladekantenschutz gekauft. Die Leisten sind aus Metall und die Russen haben gleich gesagt, dass sie rosten werden. Und tatsächlich an einigen Stellen kamen Rostflecken. Außerdem bin ich kein Fan von Chrome oder Glanz, lieber blink blink. Deshalb habe ich mir die Leisten aus Russland aus Plastik bestellt.
    Hier
    https://top-tuning.ru/External…stion_nissan_x_trail_t32/
    Die Bestellung ist reibungslos verlaufen und die Lieferung war, ACHTUNG!, nach einer Woche bei mir. Ohne Zoll oder ähnliches. Der Preis steht im Link, 2050 Rubel, plus 2000 Versand. Man kann auch einzeln bestellen. Ich habe per PayPal bezahlt, als Familie /Freunde. Ja, ich vertraue den. Ansonsten ist der Preis um ca 10 oder 15 % höher, weil die angezeigten Preise für den russischen Markt sind. Der Händler ist zuverlässig. Zwar ist keine deutsche Sprache auf der Seite, aber mit Chrome oder Übersetzung kann man schon bestellen.
    Mit Fön aufgewärmt und die alten entfernt. Die neuen sind größer und decken mehr ab.
    IMG_20180407_122636-2080x1170.jpg
    IMG_20180407_130735-1170x2080.jpg
    xtrail-forum.de/attachment/1441/


    Die Qualität ist richtig gut, ich habe von den im russischen Forum gelesen und deshalb auch bestellt.
    IMG_20180407_122612-2080x1170.jpg
    IMG_20180407_133416-2080x1170.jpg
    IMG_20180407_133425-2080x1170.jpg

  • Ich hab die schon seit zwei Jahren dran, ist Edelstahl,aus der Bucht und soweit ich mich erinnern kann aus Polen. Etwas Flugrost ist ab und zu auch mal drauf, aber den bekommt man gut wegpoliert.... ist aber normal bei Edelstahl im Außenbereich.

  • Etwas Flugrost ist ab und zu auch mal drauf, aber den bekommt man gut wegpoliert.... ist aber normal bei Edelstahl im Außenbereich.

    Aber doch nur bei den günstigen Sachen für Autos, oder?
    Ich habe bei mir am Haus auch ein paar Dinge aus Edelstahl verbaut. Da rostet aber nichts. ?(

  • für meinen Oldie habe ich mir Halter für Windabweiser an der Frontscheibe gebaut. Obwohl ich extra V4A genommen habe, bildet sich selbst daran Flugrost, wenn ich nicht mit einem dünnen Ölfilm vorsorge.


    Hier in Küstennähe ist die Luft wohl besonders agressiv, denn auch die Verkleidungen aus V2A meiner Müllboxen wollen immer wieder mal geölt werden, sonst gibt es auch darauf häßliche Flecken.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hier in Küstennähe ist die Luft wohl besonders agressiv, denn auch die Verkleidungen aus V2A meiner Müllboxen wollen immer wieder mal geölt werden, sonst gibt es auch darauf häßliche Flecken.

    Das wird wohl die Erklärung sein. Hier haben wir natürlich keine salzhaltige Luft. :D


    Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass das im Autozubehör angebotene Edelstahl nicht die höchste Qualität hat.