Testbericht in der Autobild

  • Zumindest muss man keine Angst haben, dass man rausgeweht wird. :D

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Schiebedach, bei meinem 30 Jahre alten Golf war schon ein automatisch aufklappender Windabweiser eingebaut, da konnte man bei 100 km/h das Dach noch locker aufmachen, beim X-Trail sind die Geräusche in der Komfortposition höher und komplett aufmachen geht sowieso maximal in der Stadt, da die entstehenden Geräusche unerträglich sind.


    PS: aber dass Panoramadach schaut schick aus. ;)

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Beim X Trail habe ich kein SD, habe derzeit bei meinem anderen Fahrzeug ein Panorama Dach, was sich auch öffnen lässt. Lichteinfall ist super und die Optik (ganzes Dach wird Schwarz ausgeliefert) finde ich als Kontrast auch super.
    Allerdings finde ich diese inzwischen üblichen auffahrenden Netze hässlich. Damals gab es eine kleine Plastik Lippe, die am Eingang die Verwirbelungen abhält. Sah imho deutlich besser aus und hat genauso funktioniert.
    Dazu ist das Pano Dach bei höheren Geschwindigkeiten schon lauter, aber damit kann ich leben.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Welche Netze? ?(


    Na diese Teile die hochfahren, wenn das Dach geöffnet wird. Wie ein Netz im Rahmen, haben eigentlich alle Hersteller so und sollen Verwirbelungen vermeiden und Dreck fernhalten.
    Bei früheren Schiebedächern gab es nur eine kleine Kunststoff Lippe, deutlich dezenter und genauso effektiv.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sorry habe ich noch nie gesehen, hat der X-Trail aber nicht oder?
    Habe wirklich keine Vorstellung, hast du ein Foto davon?
    Wie gesagt, mein letztes Auto mit SD ist über 30 Jahre her.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Bin seit Juni 2017 Besitzer eines X-trail Benziner 163 PS (TEKNA). Bin mit der Federung bzw. mit dem Fahrwerk absolut unzufrieden. Das Autohaus meint, dass der Diesel schwerer ist und die Federung dadurch deutlich weicher sein soll (habe einen Diesel ca. 1 Woche lang gefahren und der war wirklich deutlich komfortabler gefedert). Jede Bodenwelle, jeder Absatz in der Fahrbahndecke, jeder Gullydeckel lösen starke Reaktionen des Fahrwerks aus.


    Ist das normal bzw. Stand der Technik (so die Antwort von Nissan, Brühl)!!!


    Würde mich über Resonanzen sehr freuen. :)

    X Trail T 32 * DIG-T Tekna * 163 PS * schwarz metallic * Juni 2017

  • Vielleicht solltest du mal einen anderen DIG-T fahren. Dann hättest du den direkten Vergleich.


    Der X-Trail ist im Allgemeinen keine weiche Sänfte. Aber deine Erfahrungen habe ich mit meinem nicht. Ok, Querfugen merkt man schon ordentlich, auch manchmal ziemlich unangenehm. Aber sonst geht es eigentlich.