Testbericht in der Autobild

  • @JKHERI


    welche Bereifung hast Du, die 17-Zöller haben in sich mehr Federweg und sind daher komfortabler.
    Schön, dass Winter ist und ICH derzeit meine gemütlichen 17"-Winterpuschen drauf haben kann 8o .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • schade - wäre ein für mich denkbarer Lösungsansatz gewesen. Aber ich habe ja auch den 1,6 l Diesel, bei dem wirkt es

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Der Benziner rollt etwas hölzern ab.
    Aber das liegt definitiv an den Rädern. mit 50mm Gummi kann das nicht viel besser sein.



    @Timtom hat eine Höherlegung drin, die das Fahrwerk seiner Ansicht nach positiv beeinflusst.


    EDIT: Was man auch beachten muss ist, dass der X-Trail nach wie vor ein Geländewagen Fahrwerk mit elend langen Federwegen drin hat. Das ist mit einem PKW a la Passat oder BMW 5er nicht vergleichbar.

  • Beim Umstieg hatte ich den direkten Vergleich vom CrossTouran zum X-Trail.
    Nach meiner Einschätzung sind beide ungefähr vergleichbar. Das Einzige negativ beim X-Trail auffällt, ist das Nachfedern im Heck, wenn wir mit dem Heckfahrradträger über eine Bodenwelle fahren. Das kannte ich vom Touran nicht. Ansonsten bin ich voll zufrieden- sowohl mit 17 (Winter) als auch 19 Zoll (Sommer).

  • Ich bin den Benziner noch nicht gefahren, aber mit dem Diesel bin ich sehr zufrieden bzgl dem Komfort. Natürlich ist Seitenneigung vorhanden, aber für 1,7 Meter Höhe fährt er recht flott durch Kurven und ist trotzdem komfortabel gefedert. Habe allerdings auch 18 Zoll mit guten 14 Zentimeter Reifenflanke.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Finde auch das er gut gefedert ist. Ob es da Unterschiede zwischen Diesel oder Benziner gibt bezweifle ich aber. Nichts desto trotz, Querrillen mag der Big-X nicht. Obwohl das auch schon meine Vorgängermodelle nicht mochten. Aber es ist ja auch ein SUV und keine Limousine. Der ist halt für härteren Einsatz gemacht. ;)

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ja, mit den 19 Zöllern und Sommerreifen ist er keine Sänfte, erst beladen ist er nicht mehr so hölzern.
    Jetzt mit den 17 Zöllern und 235 er Winterpuschen hat sich das deutlich verbessert, auch unbeladen.
    Ich hab mich aber dran gewöhnt...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ja, mit den 19 Zöllern und Sommerreifen ist er keine Sänfte

    Gottseidank ist das so, hatte mal einen Firmen - Renault, weiß den Typ leider nicht mehr. Da hat man immer Angst, die Karre fliegt von der Strasse mit der wabbeligen Federung, Ein furchtbares Fahrzeug war das.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ich bin auch eher für straff, zu weich ist immer grenzwertig, zumal ja der Schwerpunkt beim SUV sehr hoch liegt.
    In schnell gefahrenen Kurven bin ich froh, dass er Gegendruck zeigt... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: