Verkehrszeichenerkennung

  • Habe gerade in NL festgestellt, dass die Verkehrszeichenerkennung Tempo 130 auf Autobahnen nicht kennt. Sie zeigt als höchsten Wert nur die früher als Höchstwert geltenden 120km/h an.

  • Kann die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert sein? Bis jetzt hat meiner keine Zeichen erkannt.

    Im Sicherungskasten links ist ein großer weißer Schalter, ein Reset für den Bordcomputer.
    Danach hatte auch mein Belgier deutlich mehr Funktionen als zuvor. Ich gehe davon aus, dass er selbstständig entscheidet anhand der GPS-Daten welche Funktionen freigegeben werden.


    Ich gehe auch davon aus, dass die "Verkehrszeichenerkennung" stark Navi und GPS getrieben ist.

  • Da wäre ich mir nicht sicher, wie macht es der X Trail dann ohne GPS und Navi? Da bleibt ja nur die Kamera, da er auf Karten nicht zurück greifen kann.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @Sam
    Für ein reines Kamera-System funktioniert das zu gut.
    imho erkennt er manchmal auch Ortsgrenzen und Wechsel der Straßenart ohne explizite Geschwinidkeitsangaben.

  • wer probiert den Schalter mal aus ?...bin neugierig

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • meine Verkehrszeichenerkennung meldet mir sogar Verkehrszeichen, die längst abgebaut sind - die dürften bis zum nächsten Update im Navi gespeichert sein.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • wer probiert den Schalter mal aus ?...bin neugierig

    Weichei! :P


    Danach musst du alles neu einstellen, von Sprache über Maßeinheiten, Solldruck der Reifen, Assistenzsysteme, .... Halt alles außer Gesamtkilometer.