Kofferraumbodenabdeckung

  • Hi zammen,


    bin gestern mit einem Kumpel noch mal beim Freundlichen gewesen. Da habe ich ihm die Vorzüge der Verstellmöglichkeiten des Bodens gezeigt.
    Plötzlich sehe ich das Schild: Maximal belastbar mit 10kg?! Das ist doch nicht deren ernst, oder? Da kann man ja noch nicht mal eine Kiste Wasser drauf stellen, muss man ja sofort umbauen.
    Ich habe mir die Textilmatte für den Kofferraum mitbestellt, die eigentlich die meiste Zeit drin bleiben sollte. Wenn ich jetzt einkaufen fahre, muss ich diese schon zu Hause lassen, damit ich die Böden umbauen kann um sie nicht zu überlasten.
    Das ist ja wohl ein genialer Ingenieursstreich von Nissan. Wie kommt man auf so eine Idee??


    Als Technischer Produktdesigner werde ich mir da auf jeden Fall was einfallen lassen ... mir schwebt da auch schon was vor.


    Wie macht ihr das denn? Baut ihr jedes Mal um, oder stellt ihr die Getränkekisten einfach drauf?

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • die 10 KG Belastbarkeit gelten, wenn man die Abdeckung, ganz oben, angebracht hat.
    So zu sagen, als "Hut Ablage"


    In der unteren Stellung und ebener Lade Boden, ist die Belastbarkeit höher.
    Hatte mich, am Anfang, darüber, auch gewundert.
    Dann habe ich mir das Bild, zur 10 KG Belastbarkeit, mal genauer angeschaut ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von derMartin ()

  • Ich hatte letzten Sonnabend im Gartencenter 10 x 45 Liter Blumenerde gekauft und hinten alle auf den Boden eingeladen . 10 Km gefahren und ausgeladen . Alles I.O. mit den beiden Platten.
    Nur keine Angst das hält er alles aus und passt auch rein ohne das Rollo auf zu lassen.