PIONEER-System von Nissan

  • Einslive?
    In deinem Alter gehörst du nicht mehr zur Zielgruppe! :thumbup:

    Macht nichts, je oller um so doller. Kennst du doch. :thumbup:
    Mit knapp 61 gehörst du aber noch zum erweiterten Kreis, wenn du die Wortbeiträge aushälst. Ist ja ähnlich wie bei den eigenen Töchtern, wenn die loslegen. :D

  • Alter ist keine Zahl, Alter ist wie man sich fühlt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, jetzt ist es drin. Gibt in Verbindung mit den neuen Boxen vorn ganz schön Sound. Fernbedienung kann man in die Mittellehne stecken, besonders wenn man den Organizer von Ali drin hat. Kabel seitlich am Beifahrergurtschloss vorbei und durch die Aussparungen unter dem Deckel. Oder man legt sie unter den Sitz. Einstellungen sind Geschmackssache. Ich habe Connect Höhen und Bass +2, Fader +2 für vorn, weil die Boxen einfach mehr bringen und so die Hinteren etwas entlastet werden und nicht so schnell zerren. Den Sub habe ich bei Leistung so etwa auf halbelf, Übergabefrequenz ganz rechts und Phasenverschiebung auf normal eingestellt. Die Originallautsprecher vorn waren übrigens 40 Watt Dualcone (mit Papptrichter),federleicht und Made in Vietnam. Gesamtkosten mit Einbau rund 560 Neutronen.

    Was bedeutet hier "halbelf"?
    Von welchem Blickwinkel?
    Kannst mal ein Foto posten?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Den Drehregler für die Lautstärke kann man von links Anschlag bis rechts Anschlag drehen. Links leise, rechts laut. Ich hab den so kurz links vor der Mitte, wie bei der Uhr = 12, somit ca. 1/2 11 - 11.

  • No Mercy schrieb:Hast du die originalen Lautsprecher von vorne noch?
    Falls ja könntest du die vermessen? ggf. Fotos hochladen?
    [/quote]DSC_0061.JPGDSC_0063.JPG


    Anbei Fotos der orig. vord. Lautsprecher. Die Einbaufassung ist bischen Nissan-speziell. Membran ca. 15 cm, Lochabstand
    rund 16,5 cm. Gesamtstärke mit Fassung und hinterem Magneten knapp 7 cm. Von den Anschraubpunkten rund 4 cm nach
    hinten und 3 nach vorn. Gewicht 287 gr.

  • Den Drehregler für die Lautstärke kann man von links Anschlag bis rechts Anschlag drehen. Links leise, rechts laut. Ich hab den so kurz links vor der Mitte, wie bei der Uhr = 12, somit ca. 1/2 11 - 11.

    Ja, genau... so habe ich bei mir beide Regler eingestellt.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und möchte ebenfalls was an meiner Anlage machen, da mir der Sound ein wenig zu lasch ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen für welche Option ihr euch entscheiden würdet, speziell die, die beispielsweise schon andere Systeme verbaut haben? Würdet ihr euch nochmal so entscheiden oder doch etwas anders machen?


    Gruß