häufige Neustarts beim Navi

  • Mahlzeit,
    mein Navi/ Radio startet sich immer mal wieder neu, fällt dann für ca. 10 Sekunden aus. Passierte bisher seit Dezember 6-8 Mal, Frequenz steigt aber.
    (Sehr doof, wenn Du in einem total engen Parkhaus ganz cool mit Kamerahilfe ausparkst und an einer kritischen Stelle das Navi neu startet...)


    Habe schon einen Termin beim Freundlichen gemacht (in zwei Wochen), wollte nur mal hören ob einer von euch das Problem auch hat(te) und welche Lösung sich ergab.
    Denke der Händler wird erst ein Softwareupdate draufwerfen und nicht gleich die Hardware tauschen.


    Grüße und ein sonniges WE
    OlliP

    ---
    2016- Nissan Xtrail NConnect 1.6dci Vorführwagen in schwarz :)
    2013-2016 Nissan Qashqai Bj2013 1.6dci / ca. 92 tkm - völlig problemloses Auto

  • Kenn ich garnicht bei mir. Denke da stimmt was garnicht.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • @Licorne
    Du hast ja dein Auto auch noch nicht so lange :D

    1 Monat jetzt genau...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • ich ein Jahr und einen Monat und hab auch noch keine ungeplanten Neustart 's gehabt

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • kurzes Update:
    war vor etwas über einem Monat beim freundlichen, der hat ein Update draufgespielt das zu meinem nicht geringen Erstaunen tatsächlich das Problem gelöst hat.
    Update dauert rund 45 Minuten, ich habe keine weiteren Veränderungen an Menüpunkten etc. bemerkt.

    ---
    2016- Nissan Xtrail NConnect 1.6dci Vorführwagen in schwarz :)
    2013-2016 Nissan Qashqai Bj2013 1.6dci / ca. 92 tkm - völlig problemloses Auto

  • Hi Leute,


    ich krame das Thema noch mal auf den jetzt habe ich bei meinen Navi dasselbe Problem, dass sich beim Fahren das Navi neu startet, also es geht einfach von alleine aus und dann wieder an.

    Meine Frau war sauer, da sich dabei das Radio dann auch manchnal komplett verstellt.


    Habe vor nem Monat bei ebay eine neue aber keine orginale Navikarte gekauft und die rein gesteckt ob es daran liegen kann????

  • Das kann wirklich an der Navi Karte liegen.

    Ich hatte auch beim T32 ständig Probleme mit dem Connect.

    Der Händler konnte auf Garantie aber nicht so ohne weiteres tauschen, weil sich Nissan da wohl etwas affig hat. Ständig wurde die Software neu installiert.

    Letzter Versuch war dann die Navikarte zu tauschen. Und siehe da… der Fehler war weg und trat nie mehr auf.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach