Alarmanlage

  • Moin Moin aus dem Flachland,


    Im Zeitalter von hochmodernen Autos sind weiterhin Langfinger unterwegs.


    Ich habe mich jetzt schon 2 Wochen mit dem Thema "Alarmanlage" beschäftigt und bin immer wieder bei einer Viper gelandet, die bei YouTube auch für den Dicken vorgestellt wird (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Was mich allerdings stört ist eine zusätzliche Fernbedienung. Und am Ende auch der Preis, den ich direkt bei dem Verkäufer aus dem Video angefragt habe. Wer möchte schon 1500€ (Inkl. Einbau) ausgeben und dann zwar ein sicheres Auto haben, aber ggf. 3 Fernbedienungen (Auto, Tiefgarage und Alarmanlage) und die restlichen Schlüssel am Bund haben?


    Ich möchte eine Alarmanlage,
    - die mit der Original Nissan Fernbedienung gesteuert wird
    - die einen Radarsensor hat
    - die ein GPS - Sensor zur Ortung mit dem Handy hat
    - die mich per Anruf bzw. SMS über einen Vollalarm informiert
    und ggf. eine elektronischen Wegfahrsperre hat.


    Hat irgendeiner von Euch vielleicht schon eine vernünftige Alarmanlage verbaut? Oder wie steht ihr insgesamt zu dem Thema?


    LG

  • Moin,


    ganz ehrlich: Ich brauch das nicht.
    Erstens glaube ich nicht das der "Dicke" so attraktiv ist und von Langfingern mitgenommen wird und zweitens sind meine Sachen im
    "Dicken" komplett durch die KFZ-Versicherung mitversichert. Sollten also Wertgegenstände tatsächlich geklaut werden, greift da
    meine Versicherung.

  • Naja, es gibt schon Gründe nen XTrail zu klauen.


    Schliesslich hab ich gerade wegen dem, Bmw, Audi, Merces und VW etc stehenlassen.


    Ich wollte immer nen Q5, bis ich den Xtrail hatte. Jetzt würde ich als Steigerung
    Evtl. nur noch nen. Jaguar FPace akzeptieren :)


    Übrigens, wenn man den mal Konfiguriert, sieht man mal was unser XTrail
    Schon alles hat, was man dort erst mal bezahlen muss.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Gefällt mir aber die Alarmanlage...
    Wie ist das eigentlich, es gab vor kurzem wieder so ne Meldung, dass Schlüssel
    So unsicher seien (Fernbedienungen), weil die Kriminellen Subjekte die
    Aushebeln können.


    Ist das beim Keyless entry auch so? Also wenn man nicht die Fernbedienung
    sondern den Knopf an der Fahrzeugtür nutzt.


    Oder anders gefragt, funktioniert der Knopf auch mit Funk oder ists verkabelte Hardware?


    Ich schliesse meinen XTrail nur noch über die Türe zu, weil ich zu Faul bin,
    den Schlüssel rauszukramen.


    Sorry für offtopic, ich stell Frage hier, weil du dich anscheinend mit dem Thema
    Fahrzeugsicherheit auseinandergesetzt hast.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Das ist ätzendes Thema mit dem Keyless und der Reichweitenverlängerung... faktisch solltes du zB deinenAutoschlüssel nicht mehr innen an die Tür hängen, das reicht schon aus... und Nissan wie alle andere sagen, es wäre kein Problem!


    Gib mal
    keyless go diebstahl
    in Youtube ein...


    Hab so eine Funkstabile Hülle- die funzt ganz gut!

  • Alle Keyless Systeme sind unsicher. Können durch Funksignalverlängerung ausgehebelt werden. Deshalb bewahre ich meine beiden Schlüssel in einer funksignaldichten Alubox auf. Achtung, normale Blechdosen funktionieren nicht. Zur Not geht auch in Alufolie wickeln.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • @ EinerMeiner und xtraily,


    da bin ich noch ein wenig unbedarft ...
    Wenn ich den Schlüssel in einer funkstabilen Hülle, bzw. Alubox aufbewahre, dann muss ich ihn doch zum Auf- und Verschließen da raus nehmen, oder nicht?

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Natürlich musst du den Schlüssel rausnehmen. :)
    Es geht ja um die Aufbewahrung zu Hause. Es wurden Tests gemacht, dass mit geeigneten Sendern und Empfängern die Schlüssel in der Wohnung "abgegriffen" werden können und das Signal verlängert werden kann, um damit das Fahrzeug, welches in der Einfahrt steht, zu öffnen und damit einfach wegzufahren. Das kann ich zumindest zu Hause verhindern, wenn der Schlüssel funkdicht aufbewahrt wird. In einem Restaurant, im Supermarkt oder sonst wo ist das leider nicht möglich. Von diesen sündteuren angeblich funkdichten Schlüsseletuis würde ich abraten, sie funktionieren nicht.


    https://www.adac.de/infotestra…assistenzsysteme/keyless/


    PS: Dann wird auch die Alarmanlage nichts helfen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)