Wie zufrieden seid ihr mit eurem freundlichen Nissan Händler

  • Natürlich hat er bei dem Verkauf des Fahrzeuges etwas verdient. An dem ursprünglichen Reifensatz hätte er übrigens knapp 100 € gehabt, er hat den Monitor beim bestellen so gedreht das ich das sehen konnte.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also das mit den 20 EUR pro Sensor kannst du mal vergessen....zwischen 68 und 93 EUR je nachdem wo du kaufst.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • @Esox


    warum vergessen, wenn es doch ein großes international agierendes Auktionshaus gibt? Da bis du schon mit 73,50 Euronen dabei (incl. Porto und für 4!).


    Original Renault Nissan 4x RDKS Reifendruck Sensoren 407003VU0A OVP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Vor zwei Wochen habe ich pro Senson 50€ von den originalen Nissan Teilen bezahlt.


    Mein Reifen Händler erklärte mir,dass wenn ein originaler mal kaputt dann wechselt man diesen.
    Hat man Zubehör Sensoren dann muss man alle vier wechseln.

  • @Tekna
    stimmt das ist günstig
    ich hatte noch die Preise im Kopf vom letzten Jahr, bevor ich mir den X geholt und mich mal schlau gemacht habe.....
    aber die Räder gab es ja dann dazu :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Vor zwei Wochen habe ich pro Senson 50€ von den originalen Nissan Teilen bezahlt.


    Mein Reifen Händler erklärte mir,dass wenn ein originaler mal kaputt dann wechselt man diesen.
    Hat man Zubehör Sensoren dann muss man alle vier wechseln.

    Ja, kosten 50,xx netto


    Einer (hinten rechts) zeigt aktuell nix an, Whatsapp an Händler: Kam zurück: angeblich kann es bis zu 100 km dauern bis die kalibriert sind sollte aber deutlich früher passieren, mach Montag deine Tour nach hessen, wenn der immer noch nix anzeigt wird er gewechselt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mein Reifen Händler erklärte mir,dass wenn ein originaler mal kaputt dann wechselt man diesen.
    Hat man Zubehör Sensoren dann muss man alle vier wechseln.

    das kann ich mir nicht vorstellen (vielleicht mangelt es mir aber auch nur an Vorstellungsvermögen ?( ),
    meine Winterräder haben Schrader Ventile und die haben sich nach kurzer Fahrzeit immer wieder recht flink selbst "angelernt". Beim Wechsel auf Sommerräder erscheinen dann ebenfalls wieder die Werte der darin verbauten original Nissan Ventile - beim nächsten Räderwechsel sollte man eventuell zu Testzwecken mal eine kurze Strecke mit "Mischbereifung" fahren, nur im Dienste der Wissenschaft versteht sich :rolleyes: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !