Wie zufrieden seid ihr mit eurem freundlichen Nissan Händler

  • Also einen kostenlosen Leihwagen habe ich schon immer bei meinem in Halle bekommen. Bin auch sehr zufrieden mit der Werkstatt. Muss ich ja auch, weil ich eigentlich nie irgendetwas ernsthaftes hatte. Meine Nissan's sind immer ohne Probleme gelaufen.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Bin mit meinem nicht wirklich zufrieden. Saftige Rechnung für Inspektion, Leihwagen gibt es nicht und einen Garantiefall wollte man nicht anfragen, da Nissan angeblich sowieso ablehnt.
    Folge ist das es mein letzter Besuch dort war...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Höhö, nein, mein Nissan Händler sagte zu mir "wir nehmen daran nicht teil" und das war's dann. In Kleinstädten weht halt ein anderer Wind wie in Großstätten.
    Da gibt es wenig bis keine Konkurrenz. Da kann man den Kunden nach Vertragsabschluss und erfolgter Zahlung richtig knechten.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Höhö, nein, mein Nissan Händler sagte zu mir "wir nehmen daran nicht teil" und das war's dann. In Kleinstädten weht halt ein anderer Wind wie in Großstätten.
    Da gibt es wenig bis keine Konkurrenz. Da kann man den Kunden nach Vertragsabschluss und erfolgter Zahlung richtig knechten.

    In Großstädten genauso, geschenkt oder umsonst bekommst du nichts. Und wenn du denen sagst: dann geh ich eventuell woanders hin, bringen sie dich noch zur Tür und tschüss.

  • AHG in Hamburg hat mir seit 1984 regelmäßig einen Ersatzwagen für die Zeit des jeweiligen Werkstattaufenthaltes angeboten. Da ich die Werkstatttermine stets geplant hatte, konnte ich bisher immer darauf verzichten, da eine ideale Busline fast von Haus zu Haus fährt – sollen die Nachbarn doch denken, ich wäre verreist, nur weil kein Auto auf meinem Parkplatz steht ;) .


    Erinnerungskarten bekam ich früher auch regelmäßig, jetzt während der Garantiezeit habe ich ein starkes eigenes Interesse daran, die Wartungstermine zur Wahrung der Garantie nicht zu verpassen – danach dürfte bei AHG aber das geschäftliche Interesse wieder aufkeimen. Bevor ich zu einer freien Werkstatt abwandere, werde ich wohl wieder Post bekommen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Also da habe ich mit meinem ja echt einen Glücksgriff getan. :thumbup:


    Habe bei Kauf des T32 bei ihm auch Winterkompletträder in 17 Zoll bestellt, das ganze zu einem wirklich guten Kurs.


    Allerdings konnte der Lieferant bis Anfang der Woche die Felgen nicht an Land bringen, auch Nissan kann aktuell nicht das gewünschte liefern.


    Ich war eben bei ihm und er sagte mir: Reifen liegen hier, Felgen kann ich jetzt holen, einziges Problem die RDKS Sensoren, ich habe nur drei hier liegen da ich gestern einem Kunden einen Defekten ersetzt habe.


    Im Stammhaus liegen noch vier, die bringt er morgen früh mit.
    Da es eben hier arg schneite sagte er: 'Hier der Micra hat Winterreifen, lass den X-Trail hier.'


    Er zeigte mir auch die Rechung des Reifenhändlers, er bezahlt 7, in Worten, sieben Euro weniger als ich ihm zahlen muß, allerdings sind da ja die Original-RDKS Sensoren noch nicht dabei und montiert sind sie für den Preis auch noch nicht.


    Er verdient also an den Reifen nicht nur fast nix, sondern legt auch noch drauf, wenn mich nicht alles täuscht kostet ein Sensor so um die 20 €.
    Da er die selbst montiert fallen zumindest da wenig Kosten an.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Egal wie und wo. Irgendwo kommen die auf ihre Rechnung und somit Kalkulation. Schenken tun die keinem was. Es sei denn, er kommt aus der eigenen Familie.
    Ein Verkaufsprofi müsste mal deinen Gesamtkonstrukt begutachten. Der kann dir sagen, wo deine 'fast geschenkten' Reifen sich in der gesamten Kalkulation verstecken.