Inspektionen

  • So gerade Auto von der ersten Wartung geholt. Dank Servicewartungsvertrag nur holen, nix zahlen. :) Kostenloser Werkstattwagen incl.. Gestern vorbildliche Abnahme mit Frage nach eigenen Wahrnehmungen/Auffälligkeiten, Frage ob wir zusammen einmal ums Auto gucken wollen. Heute Rückruf "Wagen fertig", Hinweis alles ist o.k., Übergabe Wartungsprotokoll, abgestempeltes Serviceheft und ein gewaschener Wagen :) TOP*****



    Gruß Jochen

  • Das habe ich auch noch nie erlebt.
    Habe gerade bei Nissan angerufen und wollte den ersten inspektionstermin ausmachen. Meine Daten wurden aufgenommen und dann wurde mir gesagt daß sie zurückrufen. Auf meine Frage hin warum, dies könne man doch jetzt ausmachen hieß es die sind alle beschäftigt. ?(

  • Das ist wirklich nicht so doll, aber kann natürlich auch für den Betrieb sprechen, wenn alle arbeiten statt Kaffee zu trinken...
    Wir haben vorgestern eine freundliche Erinnerung zum Inspektionstermin bekommen (per Post), meine Frau hat gestern angerufen (sie fährt hin)
    und Anfang März den Termin gemacht. Dabei wurde gleich nach Auffäligkeiten gefragt und auch das Navi-Update angesprochen.
    Ersatzwagen steht dann bereit.
    Mal sehen ob der Rest dann auch passt. :rolleyes:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Dabei wurde gleich nach Auffäligkeiten gefragt und auch das Navi-Update angesprochen.

    Gibt es derzeit ein kostenloses Update??? Hab ich was verpaßt?


    Bei meiner Inspektion vorgestern wurde das Auto nicht inspiziert, Hätte es also voller Kratzer abgeben können und nachher behaupten es war die Werkstatt!!
    Gefragt wurde mich auch nichts.


    Öl Sorte ist wie oben geschrieben ebenfalls nicht eingetragen. War heute hin zum nachtragen....wurde abgelehnt!!

  • Bisher haben sie sich nicht gemeldet....
    Ab wann kann man denn beim Literpreis beim Motorenöl von Wucher sprechen ?

  • Ich würde mal sagen ab 30€.
    Kommt natürlich auf die persönliche Schmerzgrenze auch etwas an.
    Der eine denkt schon bei 15€ , boah wat nen Wucher...... X(

  • Wucher:


    - Grobes Missverhältnis von Angebot und Preis
    - Ausnutzung einer Zwangslage
    - Ausnutzen mangelnder Preiskenntniss der Gegenseite


    Wenn das Öl also 30 statt 20 Euro kostet ist das noch ok.
    Nimmt die Werkstatt 100 Euro/l ist das nicht ok.


    Leider ein sehr weicher Begriff der Wucher.
    Auf der anderen Seite ist Wucher strafrechtlich belegt (Geldstrafe / Freiheitsstrafe 3 Jahre)