Inspektionen

  • Gibt es derzeit ein kostenloses Update??? Hab ich was verpaßt?

    Naja, normalerweise gibt`s ab Bj 4/16 (glaub ich) 3 kostenlose Updates für`s Navi, wenn du bei Nissan you+ angemeldet bist und
    Deine Fahrgestellnummer ins Raster passt.
    Das gibt aber oft Probleme: Händler wissen angeblich nix davon, die Fgst.Nr. passt nicht usw. usw. , da gibt es mehrere Threads hierzu.
    Ich hab es für meinen im Oktober schon angemeldet und es hieß man kümmert sich, aber noch ist es ja nicht aufgespielt. Eigentlich
    weiß er Bescheid....
    Der Rest, den Du geschrieben hast ist wirklich nicht kundenfreundlich...vorsichtig ausgedrückt... :cursing:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • @Polskadriver
    In der Raffinerie in Wilhelmshaven haben die verschiedene Sorten Sprit und Öl bekommen.
    Da die gleichen Laster mit dem gleichen Material befüllt wurden war das Auswaschen i.d.R. nicht nötig.
    Erdöl Produkte werden ja auch nicht so schnell schlecht wie Milch.


    Wie gut ist billiges Öl?  @Auto motor sport


    Bei einigen anderen Produkten mag die Schlussfolgerung stimmen:
    Hier wird die Billigmarke bedient um die Stückzahl hoch zu halten und somit auch selbst billiger sein Produkt zu produzieren.

  • Erdöl Produkte werden ja auch nicht so schnell schlecht wie Milch.

    Da hast du recht. Hat aber mit dem schlecht werden nichts zu tun. Und wenn der Laster im gleichen Produkt bleibt muss er auch nicht gespült werden.
    Es haben ja auch mal Tests mit sogenannten Langlaufölen (Longlife) stattgefunden. Ergebnis war kaum Unterschiede von der Qualität. Der Unterschied im Preis war natürlich um so größer.
    Experten gehen sogar davon aus, daß bei einem intakten! Motor gar kein Ölwechsel fällig wäre. Weil die Qualität der heutigen Öle so gut ist!
    Dem widersprechen natürlich die Autohersteller. Warum ist klar.
    Solltest du einen Motorschaden bei regelmäßigen Olwechsel haben, ist wahrscheinlich deine Fahrweise oder weiß ich was schuld.
    Solltest du keinen Ölwechsel machen und immer das gleiche Öl fahren bist du es schuld. Garantie sowieso futsch.
    Es ist ein leidiges Thema. Unsere Knete bekommen sie, egal wie.

  • Bisher haben sie sich nicht gemeldet....
    Ab wann kann man denn beim Literpreis beim Motorenöl von Wucher sprechen ?

    Haben sich natülich nicht gemeldet. Dann werde ich morgen früh nochmal durchklingeln. :evil:

  • Das übliche halt:


    alle 30K abwechselnd kl. / gr. Service.


    kleiner Service (um 300 Euro)

    • Motorölwechsel
    • Filterwechsel (Motor / Innenraum)
    • Durchsicht.

    großer Service (um 450 Euro)

    • kleiner Service
    • Kraftstofffilter
    • Bremsflüssigkeit

    Davon unabhängig: bei 90K Kühlmittel
    Der Rest geht nach Durchsicht. Zahnriemen gibt es nicht.


    EDIT: Die Preise variieren teils stark je nach Region usw.