Kurzstrecken, Langstrecken

  • für meine Verhältnisse war das auch schon Spaßmodus :D !


    Mein Zeigefinger war ja auch nur ein kleines bisschen erhoben, weil meiner schon Euro 6 haben soll - in der Zulassung jedenfalls. Mal sehen, was bei echten Fahrverhältnissen rauskommt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • aber ein gutes Gewissen hab ich als Euro 6 Fahrer schon. :D
    Man kann alles schlecht reden, wenn der Diesel am Ende ist kommt der Benziner dran....
    Bin ja gespannt ob es dann schon vernünftige Alternativen bezüglich der Km-Reichweite und der Anhängelast gibt, oder ob die noch in irgendwelchen Schubladen weiter schlummern. ..

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • für meine Verhältnisse war das auch schon Spaßmodus :D !

    Naja solltest du mal hier in der Nähe sein, ich hab nen extra Keller, wo wir immer zum Lachen runtergehen... :rolleyes:


    Oder wie wir hier in Franken sagen:
    Ned gschimpft is globt gnug. <3

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • mein Gewissen musste ich beim Kauf nicht befragen - zu der Zeit der Vertragsunterzeichnung gab es das Fz mit jedem gewünschten Motor, wenn es denn ein 1,6 l Diesel war ^^ !


    Den Motor mit Euro 6 bekam ich zwangsweise wegen der langen Lieferzeit, wodurch die Auslieferung nach dem 01.09.2016 lag. Ich habe noch immer Spaß an dem Wagen :thumbup: . Wenn ich richtig Spaß haben will, steige ich in mein Spielzeugauto im Maßstab 1:1 aber leider mit Schadstoffklasse 0 oder geringer - ist aber dank H-Kennzeichen so zugelassen :evil: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • Dieser ganze Zauber um Euro 5,6,7,8.....tangiert mich absolut peripher.
    Es kocht eh jeder sein Süppchen,macht was er will und die Dummen die dafür bezahlen und es auslöffeln müssen sind wir.
    Also Tankdeckel auf,rein die Suppe und rechts draufgetreten.
    Das Leben ist viel zu kurz um sich über jeden Schwachsinn Gedanken zu machen,wir können es eh nicht ändern. :thumbup:
    Kurzer Nachtrag...ich kann trotzdem gut schlafen :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • jetzt wollen die Politiker in Hamburg die (mittlerweile schon wieder zurückrudernden) Stuttgarter überholen und möglichst bald auf ausgewählten Straßen keine Diesel mehr fahren lassen, die nicht mindestens Euro 6 entsprechen. Und dieser Aktivismus wird veranstaltet, obwohl der Hafen in Riechweite dieser Straßen liegt <X .


    Zum Hafen hat man sich zwar schon längere Zeit Gedanken gemacht und vor 1 Jahr in Altona eine ca. 10 Mio Euro teure Landstromanlage für Kreuzfahrtschiffe offiziell mit viel Tamtam eingeweiht. Peinlicherweise geht diese aber erst jetzt wirklich in Betrieb und wird dann auch nur von 1 (in Worten: einem) Kreuzfahrtschiff, der AIDAsol, bei bis zu 12 Anläufen im Jahr genutzt werden - die wenigen anderen Kreuzfahrtschiffe mit einem Landstromanschluss legen dummerweise fahrplanmäßig an anderen Terminals im Hafen an ?( .


    Der Hafenbetrieb mit seinen vielen auch während der Liegezeiten dauerhaft betriebenen Dieselmotoren (wegen des dreckigen Treibstoffs auch gerne "Müllverbrennungsanlagen" genannt) läuft unbeirrt weiter, man freut sich sogar noch über jedes Wachstum der Hafenwirtschaft. Nur die älteren Diesel auf den Straßen werden erst mal umgeleitet, bis sich die Messwerte auf den Umleitungsstrecken zur Freude :evil: derer Anwohner verschlechtert haben - dann sehen wir mal weiter.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Solang irgendwelche Schiffe schweröl verbrennen dürfen und damit mehr Stink machen als sämtliche
    PKW zusammen, kann man das eh nicht ernst nehmen.


    Es ist wie es immer ist, es geht Primär um Kohle... nicht um Öl :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L