Nur bestimmte Verkehrsfunksender gewünscht- wie geht das?

  • Zu diesem Thema fällt mir auch noch eine Frage ein (ohne jetzt lange blättern zu müssen): Wenn der Verkehrsfunk läuft und das Navi an einen Abbiegepunkt kommt quatscht das Navi in den
    Verkehrsfunk rein ("Jetzt rechts abbiegen")und der Verkehrsfunk wird unterdrückt. :cursing: Bei meinem Volvo kam während der Verkehrsdurchsage nur ein zartes "Ping"vom Navi, damit man nicht die Durchsage verpasst. Kann man die Priorität Verkehrsfunk zu Navi irgendwo einstellen ? ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Zu diesem Thema fällt mir auch noch eine Frage ein (ohne jetzt lange blättern zu müssen): Wenn der Verkehrsfunk läuft und das Navi an einen Abbiegepunkt kommt quatscht das Navi in den
    Verkehrsfunk rein ("Jetzt rechts abbiegen")und der Verkehrsfunk wird unterdrückt. :cursing: Bei meinem Volvo kam während der Verkehrsdurchsage nur ein zartes "Ping"vom Navi, damit man nicht die Durchsage verpasst. Kann man die Priorität Verkehrsfunk zu Navi irgendwo einstellen ? ?(

    Zum Verkehrsfunk habe ich noch nicht darauf geachtet. Auf jeden Fall quatscht bei mir das Navi dazwischen, wenn mir Whats App Nachrichten vorgelesen werden. Damit muss man eben leben. ?(

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • WhatsApp Nachrichten vorlesen?? Hab ich was verpasst? Ich habe bisher nur die Möglichkeit von Facebook gesehen.


    Spracheingabe geht beim Neuen gar nicht mehr oder täusche ich mich da jetzt? Das ging sogar bei meinem alten T31. Gut, wenn man auf einer Kurzstrecke mal eine Telefonnummer per Sprache eingegeben hat, um sich bei seinem Kumpel anzumelden, saß man nach beenden der Eingabe auch schon am Kaffeetisch bei ihm ... solange hat das System zum verarbeiten gebraucht ... :D:D:D

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Whatsapp und SMS vorlesen geht nur mit einer Zusatz App. Für Android nutze ich da "SMS mein Auto und ich"
    hier ist der Link, zum Beitrag, von oldie66.


    Spracheingabe geht, wenn Du mal etwas länger auf den Telefonhörer drückst.
    Es wird die Spracheingabe, vom Smartphone, verwendet.


    Nissan hat leider, mit dem Connect 2, ein offensichtlich, unfertiges System, in den Big-X gebastelt.
    Vorlesen, von Whatapp, ging, beim QQ, auch einmal, wurde dann aber wieder raus genommen.
    Angeblich wegen Sicherheit. So'n bullshit.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic