Bremsscheiben nach 2500km und 7 Wochen Betrieb

  • So,hab mir gerade mal einen Satz Scheiben und Beläge für vorn bestellt... 127 Euro. Inspektion und TÜV steht bald an

    Bei wieviel Kilometern musst Du jetzt wechseln ?

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • hab jetzt fast 70000km hinten hatte ich schon bei knapp 40000km, weil das Tragbild so SCH..... aussah....vorn ist jetzt ähnlich..... wahrscheinlich durch das Salz

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • So,hab mir gerade mal einen Satz Scheiben und Beläge für vorn bestellt... 127 Euro. Inspektion und TÜV steht bald an :D

    Welche genau und wo hast du bestellt?

    Nissan X-Trail 1.6 dci Automatik Tekna 2WD 96kW (131 PS) Pearl Weiß EZ 02.2017

  • Zimmermann Scheiben und Beläge.... Ich bleibe gern im System, deswegen beides von einer Firma. Hätte wieder gern Brembo gehabt, aber da sind die Scheiben im Moment nicht lieferbar.
    Bestellt sind sie bei Lott Autototeile....bekommt man aber fast überall im Netz... preismäßig auch kein großer Unterschied.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Zimmermann Scheiben und Beläge.... Ich bleibe gern im System, deswegen beides von einer Firma. Hätte wieder gern Brembo gehabt, aber da sind die Scheiben im Moment nicht lieferbar.
    Bestellt sind sie bei Lott Autototeile....bekommt man aber fast überall im Netz... preismäßig auch kein großer Unterschied.

    Danke!

    Nissan X-Trail 1.6 dci Automatik Tekna 2WD 96kW (131 PS) Pearl Weiß EZ 02.2017

  • ein wenig off topic aber kennt einer vielleicht eine Webseite mit allen Explosionsskizzen und Teilenummern für unseren X. So eine z.B. wie nissan4u.com. Leider ist der T32 auf der alten guten Website nicht aufgelistet :( .

    Nissan X-Trail 1.6 dci Automatik Tekna 2WD 96kW (131 PS) Pearl Weiß EZ 02.2017

  • Inzwischen habe ich von Auto Bild die Rückmeldung erhalten, dass die Nissan Kundenbetreuung den extrem ungleichmäßigen Verschleiß meiner Bremsbeläge für normalen Verschleiß hält und damit Kulanz NICHT in Frage kommt. Während mir bei der Direktannahme zur 1. Wartung noch vorgehalten wurde, ich solle nicht so verhalten fahren und mehr und kräftiger bremsen, meinte man bei der Kundenbetreuung, dass der Verschleiß auf meine flotte Fahrweise zurück zu führen sei.


    Die aussagekräftigen vom erschütterten Serviceleiter selbst geschossenen Fotos, die die ungleichmäßige Abnutzung der Beläge und die fehlende Schmierung der Führungen der Bremsklötze deutlich zeigen, wurden völlig ignoriert.

  • Das ist echt übel für dich!

    nöö - wurde ja abgebucht :rolleyes: .


    Aber es zwingt mich ja auch niemand, jemals wieder einen Nissan zu kaufen, wenn man bei denen so leichtfertig mit dem Leben der Kunden spielt und den Kunden dann noch auf den vollen Reparaturkosten von 1.264,28 Euronen sitzen läßt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()