Bremsscheiben nach 2500km und 7 Wochen Betrieb

  • Das ist doch kein normaler Verschleiß. Meiner Meinung nach müßte dies auf Garantie gemacht werden. :cursing:

  • Der Preis ist richtig heftig☹☹


    Ich hab bei meinen anderen Autos alles selber gemacht oder in einer neutralen Werkstadt und bin dann vorgefahren,
    Ich fand es schon eine Frechheit das sie 300 Euro nur für das "Durchchecken" in Rechnung
    stellten ohne was auszutauschen.

  • der Preis ist tatsächlich recht heftig,
    ich werde demnächst mal nachsehen, ob sich jetzt statt des üblichen Bremsstaubes dekorativerer Goldstaub auf den Felgen absetzt :S !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Mein Dicker wird die Werkstatt hoffentlich nur erstmal bei einer Inspektion sehen.
    Aber garantiert nicht für das Bremsen neu machen. Für das Geld mache ich Bremsen vorne wie hinten 8 Mal neu... 8|
    Bis dahin läuft der Wagen nicht mehr. :rolleyes:


    @ Tekna
    Vielleicht kommt da jetzt Feenstaub raus :D

  • die Kiste war nun mal wegen der fälligen (beim Fahrzeugkauf vorausbezahlten) Wartung in der Werkstatt.


    Mit der völlig defekten Bremse hätte ich keinen Meter mehr auf öffentlichen Straßen fahren dürfen oder auch nur mögen! Als mich der Meister telefonisch über den Schaden informierte, sagte ich daher spontan: mach mal!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ne ist ja okay, soll ja kein Vorwurf gegen dich sein.


    Aber ich muss mal doof fragen... dass muss doch wie Sau gequietscht haben oder nicht?? :huh:

  • nööö - das zirpte nur manchmal ganz unaufdringlich, wenn man gezielt hinhörte. Der Dieselmotor übertönte in dem Frequenzbereich fast alles.


    Bei einer Probefahrt vor gut einem Monat konnte der Werkstattmeister nix hören, und er wunderte sich über meine "spitzen" Ohren. Da die Wartung ohnehin anstand, einigten wir uns daher auf eine Überprüfung der Bremsen erst im Zuge der Wartung.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Lass mich raten! Es war nur ganz am Anfang wenn du los gefahren bist? 3-4 Mal und danach verschwand das Geräusch?


    Manche Werkstattmeister haben ja auch Tomaten in den Ohren und damit meine ich nicht nur Nissan Werkstätten.
    Welches Baujahr ist deiner?