Schlüssel nicht gefunden.

  • Hatte heute folgenden Fall:


    Nach dem Abstellen des Fahrzeugs hat sich der X nicht abschliessen lassen.
    Weder mit keyless noch über den Schlüssel.


    Ich hab alles mögliche Probiert, nix hat geholfen...
    Erst als ich ein paar hundert Meter gefahren bin, gings wieder...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ich glaub ich schau hier nicht mehr rein ins Forum. Das Ding hat ja nur Macken.

  • Vielleicht die Batterie im Schlüssel zu schwach??
    Sollte normalerweise angezeigt werden............

  • kann eventuell auch ein fremder Funkeinfluss gewesen sein.
    Hatte ich mal beim Qashqai 2. Parkte neben einem grossen Stromkasten, nix ging mehr. Habe mich dann von allen dem Stromkasten abgewandten Seiten rangepirscht bis die Verbindung stand.

  • Ich glaub ich schau hier nicht mehr rein ins Forum. Das Ding hat ja nur Macken.

    Quarsch. Hat deiner Macken? Nee, oder?
    Hat meiner Macken? Auch nee.
    Alles, was hier an Negativem gemeldet wird, sind ja eigentlich keine Hammerprobleme.
    Mal abgesehen von der Motoreinstellung des 2 l.
    Aber da gibt es ja seitens Nissan schon Lösungsansätze.

  • Klar hat meiner Macken. Der ist nie da weil meine Frau damit unterwegs ist. :D



    Laut dem Freundlichen wird eine nicht mehr allzu volle Batterie vom Schlüssel im Display vom Cockpit angezeigt.

  • So kenn ich das auch mit der Meldung vom Display. Dann hat man aber immer noch Zeit/ Luft genug, um zu handeln.

  • Meiner wollte sich bisher nur 1x nicht abschließen lassen und gab dabei zuvor nie gehörte Pieptöne von sich. Da das auf dem Parkplatz einer Autobahn-Raststätte geschah, verzichteten wir auf das vorgesehene Essen und fuhren weiter. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass meine liebe Frau ihren 2.Schlüssel für den Wagen in einem Gepäckstück im Kofferraum verstaut hatte und das „kluge“ Auto wollte uns nur freundlich darauf hinweisen, dass man ein Auto nie abschließen sollte, solange sich noch der Schlüssel im Fz befindet.


    Wochen später fuhren wir wieder besagte Raststätte an und konnten diesmal in Ruhe speisen, waren uns dann aber nicht mehr sicher, ob das Auto uns damals nur vor dem vergessenen Schlüssel warnen wollte oder vor dem grottenschlechten Essen – es schrammte an aktiver Sterbehilfe nur haarscharf vorbei <X .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Raststätte an und konnten diesmal in Ruhe speisen, waren uns dann aber nicht mehr sicher, ob das Auto uns damals nur vor dem vergessenen Schlüssel warnen wollte oder vor dem grottenschlechten Essen – es schrammte an aktiver Sterbehilfe nur haarscharf vorbei .

    Willst du uns nicht warnen welche Raststätte das war?