Offroad Termin. Ob da auch Xtrails rumfahrn?

  • SUV heißt Sport Utility Vehicle, also ein Auto, mit dem man Sportequipment transportiert. Von Geländetauglichkeit ist da nirgendwo die Rede!
    Aber mit der etwas erhöhten Bodenfreiheit macht's schon Spaß!

  • Das ist inbegriffen. Da für diese Sportarten die Utilities ins Gelände transportiert werden müssen...


    Übrigens definiert Wikipedia SUV als Sport und Nutzfahrzeug bzw. Geländelimousine.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

    Einmal editiert, zuletzt von Licorne ()

  • Ich verstehe die ganze Diskussion bzgl SUV nicht wirklich, immer wird Geländetauglichkeit unterstellt oder gefordert. Ich kaufe (und so geht es vielen Käufern) ein SUV vor allem wegen der Sitzposition, der Optik und dem Platz. Abseits der Strasse fahre ich mal einen Feldweg, wobei die Bodenfreiheit hilft. Nicht mehr und nicht weniger....
    Wirklich Offroad darf man hier sowieso nicht fahren und wenn doch (z.B. Offroad Park), dann nicht man einen echten Geländewagen und kein SUV.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ein SUV ist und bleibt nur bedingt Gelände tauglich. Die sind halt nicht dafür gemacht, dassman damit durch die Botanik knüppelt.

  • Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Es hat niemand behauptet der X-Trail ist ein reinrassiger Offroader.
    Im Gegenteil scheinen die meisten sehr bemüht zu sein, den X-trail nur in der Stadt zu sehen.


    Es wird jedenfalls ständig der Fehler begangen im Offroad nur hartes Gelände zu sehen.
    Offroad heisst erstmal einfach runter vom Teer wenn man so will (Strassen sind hierzulande
    ja in der Regel geteert :) )


    Ihr müsst ja nicht, wenn ihr euch nicht traut. Aber wenn auf einmal Killerzombies oder Leute vom Amt
    euch verfolgen, ist es doch cool übern Feldweg flüchten zu können :)


    Um mal zum Thema zurückzukommen. Das Event ist hier in der Nähe von uns... Sind grad mal
    25 km. Ich denke ich geh da mal hin :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ich fuhr jahrelang Skoda Octi mit Allrad, weil das hier im winterlichen Harz schon ganz nett ist- dass es jetzt eben ein SUV geworden ist, hat etwas mit dem Stil des Fahrzeugs zu tun. Wie bei meinem ersten iphone: ich brauchte es nicht, aber ich hatte einfach mal Bock drauf!


    Und da der Verbrauch im Vergleich zu anderen SUVs moderat ist, erlaube ich mir, sooooo viel Sprit zu verfahren, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen:
    so mancher NON-SUV verbraucht viel mehr Sprit und so, wie die Leute oft parken, auch mehr Parkraum!

  • @xtraily
    Du sprichst mir aus dem Herzen...bist mein Freund
    ...und nicht nur,weil du aus dem Harz kommst :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • yepp, freu mich auch drauf, dich irgendwann mal persönlich auf ein Getränk kennenzulernen :thumbup:

  • na das dürfte ja wohl bei knapp 20 km Entfernung eigentlich kein Problem sein....aber jetzt geht es erstmal wieder "offroad" zum angeln bis morgen früh :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel