Offroad Termin. Ob da auch Xtrails rumfahrn?

  • Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass ein X-Trail solchen Herausforderungen gewachsen ist. :(

  • Keine Chance, nur vlt. als modifiziertes Einzelstück. Keine Geländeuntersetzung usw. vorhanden.
    Unsere sind welche, die mal am Gelände vorbeischnüffeln und sich dann erschrocken wieder ner Asphaltpiste zuwenden... :D
    Klar, kleinere Pfützen sind machbar und auch auf einem Waldweg wg. erhöhter Bodenfreiheit ganz gut zu gebrauchen, auch Matsch
    und Schnee kann der AWD noch, aber im richtigen Gelände hörts schnell auf. (und ohne passende Reifen schon erst recht)
    Ich bin letztes Jahr mit einem Profi in einem Land Rover Discovery einen Parcour mitgefahren und habe mich ständig am Sitz
    festklammern müssen, weil ich gedacht habe, dass er mal irgendwann umkippt <X
    Da sind die Grenzbereiche Lichtjahre weg von unserem Dicken.... :D
    Aber sicherlich gibt`s auch sinnvolles und sinnloses Zubehör zu kaufen um damit die verhinderte Cowboy-Seele zu streicheln.... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Jetzt verwechsle aber nich offroad mit extrem offroad.
    Ich denke Wiesen, Feldwege, Waldwege, Matsch und Schnee bis zu einem gewissen grad macht unserer schon. Auch mal im Steinbruch rumdüsen geht.
    Das ist schon offroad.


    Extreme Situationen wird der X nicht machen, das ist klar. Für sowas würde man sich ein anderes Fahrzeug kaufen. Aber "normales" offroad geht schon.


    Du kannst auch nen Strassen "Sortwagen" kaufen und mit dem mal übern Nürburgring. In einem echten Rennen hätte der auch keine Chance.


    Es ist halt ein recht weiter Begriff, wo jeder ein bisschen eine andere Vorstellung hat.
    Und du hast natürlich Recht, dass keiner von uns den X wegen seiner excellenten Offroad Qualitäten gekauft hat. Aber die geteerte Strasse verlassen und auch mal ein paar Steigungen und Pisten im Wald, die ich mich mit einem normalen Auto nicht trauen würde... Das geht...


    Hab ich neulich erst gemacht...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Das war auch ein bischen ironisch gemeint und nicht so ganz ernst, aber Fakt ist nunmal, dass die heutigen "SUV`s" in der Regel
    nicht mehr viel mit den eigentlichen Geländewagen am Hut haben. Sie sind halt mehr als hoher Familienwagen mit einer Sicherheitsreserve
    für gelegentliche Wald und Wiesenausflüge ausgelegt und wahrscheinlich nutzen das nicht mal 10% der Käufer.
    Wir haben viel Waldgebiet bei uns und entsprechend viele Jäger usw. und davon fährt nicht einer einen modernen SUV sondern in der
    Regel Lada Niva, Toyota Landcruiser, Land Rover Defender, Mitsubishi Pajero oder PickUps mit entsprechender Untersetzuung und Bereifung.
    Und da sind aufgrund unseres relativ platten Landes auch keine steilen Berge und Schluchten zu erwarten... :D
    Die Zielgruppe ist halt anders geworden, aber ich weiß natürlich auch, dass der X-Trail mehr Potential hat wie man auch in den Videos sieht.
    Als Zugwagen ist er jedenfalls sehr gut und entspannt, wie ich jetzt auf der 3.500 km Tour nach Kroatien feststellen konnte, selbst ohne 4WD
    und als Benziner. Also ich finde ihn schon klasse aber habe meinem verblichenen Santa Fe (1. Generation) schon mehr zugetraut.
    Jedenfalls nix für ungut, ich bin schon sehr zufrieden mit dem was er zu bieten hat und unser Hund (60 kg) ist großer Fan geworden,
    weil er sich richtig schön ausstrecken kann :thumbup: (Nein, eine Hundebox gibt`s nicht, da wäre er beleidigt... :D )

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hier zum Bleistift:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ja, sehr beeindruckend. Da sieht man aber wo´s als erstes haken wird: An der Schnauze, die für sowas zu lang und gerade ist. Er setzt
    schon bei kleinen Hügeln fast auf.
    Ich hab mal geguckt: Der Böschungswinkel vorne ist nur 18 Grad . Bei meinem Santa Fe waren es noch 26 Grad , dafür aber weniger Bodenfreiheit...
    Ein Land Rover Discovery hat 36 Grad.
    Aber klar ist, wer Spaß dran hat soll sich versuchen, aber ich würde immer zusehen, dass ich meinen freundlichen Nachbarbauern mit Fendt
    zumindest fußläufig erreichen kann... :D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: