Offroad Termin. Ob da auch Xtrails rumfahrn?

  • Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass ein X-Trail solchen Herausforderungen gewachsen ist. :(

  • Keine Chance, nur vlt. als modifiziertes Einzelstück. Keine Geländeuntersetzung usw. vorhanden.
    Unsere sind welche, die mal am Gelände vorbeischnüffeln und sich dann erschrocken wieder ner Asphaltpiste zuwenden... :D
    Klar, kleinere Pfützen sind machbar und auch auf einem Waldweg wg. erhöhter Bodenfreiheit ganz gut zu gebrauchen, auch Matsch
    und Schnee kann der AWD noch, aber im richtigen Gelände hörts schnell auf. (und ohne passende Reifen schon erst recht)
    Ich bin letztes Jahr mit einem Profi in einem Land Rover Discovery einen Parcour mitgefahren und habe mich ständig am Sitz
    festklammern müssen, weil ich gedacht habe, dass er mal irgendwann umkippt <X
    Da sind die Grenzbereiche Lichtjahre weg von unserem Dicken.... :D
    Aber sicherlich gibt`s auch sinnvolles und sinnloses Zubehör zu kaufen um damit die verhinderte Cowboy-Seele zu streicheln.... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Jetzt verwechsle aber nich offroad mit extrem offroad.
    Ich denke Wiesen, Feldwege, Waldwege, Matsch und Schnee bis zu einem gewissen grad macht unserer schon. Auch mal im Steinbruch rumdüsen geht.
    Das ist schon offroad.


    Extreme Situationen wird der X nicht machen, das ist klar. Für sowas würde man sich ein anderes Fahrzeug kaufen. Aber "normales" offroad geht schon.


    Du kannst auch nen Strassen "Sortwagen" kaufen und mit dem mal übern Nürburgring. In einem echten Rennen hätte der auch keine Chance.


    Es ist halt ein recht weiter Begriff, wo jeder ein bisschen eine andere Vorstellung hat.