Dashcam montieren

  • Nachdem ich mir zu Weihnachten ein Labornetzgerät gegönnt habe, habe ich heute denPittasoft Power Magic Pro BlackVue (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nochmal untersucht.


    Das Teil schaltet den Verbraucher nur ein, wenn mind. 12.2V Spannung vorhanden sind.
    Mit Einstellung "12V" schaltet das Teil bei ~11.5V zwangsweise ab.


    Ich werde dieser Tage nochmal ein paar Messungen im Dicken machen um das Umfeld nochmal zu untersuchen und zu prüfen, ob es sich da tatsächlich um eine geregelte Spannung handelt.

  • Ich finde es eine Frechheit...... aber als Geschädigter bist du halt immer in den A... gekniffen :cursing:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Armes Deutschland. Ich vermute jedoch, daß das Problem hier liegt:

    Zitat

    Eine permanente Überwachung durch Privatpersonen im öffentlichen Raum könne nicht hingenommen werden.


    Wer die Kamera nur in Gefahrensituation aktiviert hat vielleicht bessere Chancen. Da dies nicht praktisch ist wäre eine Kamera empfehlenswert, die nur die letzten X Minuten speichert (sei es durch Knopfdruck oder durch Sensoren). Dann gibt es keine Langzeitaufnahme und man könnte behaupten, man hätte sie erst kurz vorher aktiviert.


    Ich gehe davon aus, daß die Aufnahmen auch zugelassen werden, wenn es bei einem Unfall Schwerverletzte oder gar Tote gibt. Wenn es zu Überführung des Schuldigen beiträgt zahle ich auch gerne die 150 Euro.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Armes Deutschland. Ich vermute jedoch, daß das Problem hier liegt:

    Wer die Kamera nur in Gefahrensituation aktiviert hat vielleicht bessere Chancen. Da dies nicht praktisch ist wäre eine Kamera empfehlenswert, die nur die letzten X Minuten speichert (sei es durch Knopfdruck oder durch Sensoren). Dann gibt es keine Langzeitaufnahme und man könnte behaupten, man hätte sie erst kurz vorher aktiviert.


    Ich gehe davon aus, daß die Aufnahmen auch zugelassen werden, wenn es bei einem Unfall Schwerverletzte oder gar Tote gibt. Wenn es zu Überführung des Schuldigen beiträgt zahle ich auch gerne die 150 Euro.

    Hier ist mal ein anderen Link mit der Einschätzung eines Referenten beim Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht


    https://www.br.de/nachrichten/…-anlass-verboten-100.html


    ... nur Aufnahmen aus dem Zeitraum 15 Sekunden vor und 15 Sekunden nach der Kollision speichern (lassen)...


    Hätte die Frau doch mal ihre Aufnahmen vorher mit einem Video Editing Programm bearbeitet... :D

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

  • Hallo,
    Die Kamera ist fix montiert, ich kann nicht bestimmen wer und was vor mir passiert.
    Die Aufnahmen kann somit lediglich eine Dokumentation MEINER Fahrt sein.
    Die Aufnahmen werden in kleine Teile zerlegt. In meine Fall sind das 3min. Teile.
    Mehr wird im Fall der Fälle nicht gezeigt.


    Ich gehe davon aus, dass kein Richter die Aufnahme ignorieren und ein anders lautendes Urteil fällen kann.


  • Ich gehe davon aus, dass kein Richter die Aufnahme ignorieren und ein anders lautendes Urteil fällen kann.

    Wovon unsereins ausgeht und was Justitia da urteilt, geht manchmal doch gehörig auseinander.


    Auch wenn es nur.jeweils 3 min Aufnahmen deiner Fahrt sind, nimmst du in dieser Zeit andere Personen auf. Und wenn diese zu erkennen sind, ist das eben nicht ok..