Dashcam montieren

  • Für was ist den da das andere Dingen?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • soderle, erstmal schauen wo der Lümmel montiert werden kann.
    Da ich natürlich "mit allem" bestellt habe ist hinterm Innenspiegel kaum Platz :/
    An den meisten Positionen würde das Teil doof in der Scheibe hängen und die Aussicht trüben.


    Vermutlich werde ich aber links der Assistenten, 80% verdeckt vom Innenspiegel, direkt unter den vertönten Mittelteil der Frontscheibe die Kamera hintackern (Das Bild zeigt es besser)
    Zum Glück liegen Kabel mit Winkelstecker bei, da kann ich eng montieren.


    Hinten werde ich die Kamera wohl unten Mitte, direkt über dem Scheibenwischer-Antrieb montieren.
    Muss ich zwar durch die komplette Heckklappe, aber vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm.

  • Jetzt weis ich endlich für was ihr die wollt:
    Ihr tut nut so als wenn die nach aussen aufnimmt oder...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Eher so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Montage:


    Ich habe Hinten angefangen.
    Der schwarze Kunststoff der Heckklappe lässt sich beherzt abziehen.
    Ich fange an der Gummitülle zur Heckklappe an. Rechts ist deutlich weniger Kabel drin, deswegen geht es also hier entlang.
    Ich benutze eine Ziehhilfe und kann so das Kabel problemlos durch die Tülle ziehen.
    Schwieriger wird es an der Heckklappe: Es dauert bis ich die Ziehhilfe durch den Fensterholm geschoben und wiedergefunden habe.
    Die Kamera soll über dem Scheibenwischer montiert werden. Der Weg hier hin ist einfach.
    Nach Montage der Verkleidung setze ich die Kamera an und säubere die Kabelmontage.


    ACHTUNG:
    Kabel nicht über den Türen verlegen. Hier sind Airbags vorhanden!!


    Ich gehe am Rand vom Schiebedach lang (Himmel per Klettverbinder gehalten) und Ende unter der Konsole am Himmel vorne (Demontage: an Frontscheibenseite runter ziehen).
    Zur Montage der vorderen Kamera schließe ich das System provisorisch an, aktiviere das Wlan des Systems und prüfe via Handy wie hoch ich die Kamera setzen kann.


    Soweit heute.
    Danach habe ich noch versucht eine passende Stromversorgung zu finden. Leider scheint es da aber nur Dauerpower und CAN-Bus zu geben.
    Ein fachkundiger Tipp wäre da jetzt hilfreich.

  • Meine Güte, was für ein Aufwand.
    Respekt vor der Arbeit. Hoffentlich funzt alles so wie du dir das gedacht hast. Daumen hoch!!!!