Ganzjahresreifen

  • Ganzjahresreifen gibt es ja zum Glück immer!


    Ich habe dieser Tage auch einen Komplettsatz GJR bestellt (8x19 mit 235/50R19 (VREDESTEIN - QUATRAC 5 XL)).
    So kann ich die Originalräder mit gutem Profil direkt noch diesen Sommer abgeben.

    Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung : https://www.giga-reifen.de/cgi…e_reifensuche&Country=ADE





    Frage:
    Den Reifen mit 235/50 R19, muss man den eintragen lassen, hat der eine ABE? Leidet bei der geringen Dicke des Pneus nicht etwas der Fahrkomfort?
    Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?
    [/quote]

  • Den Reifen mit 235/50 R19, muss man den eintragen lassen, hat der eine ABE? Leidet bei der geringen Dicke des Pneus nicht etwas der Fahrkomfort?
    Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

    Der Reifen ist allgemein Freigegeben mit ABE und allem.
    Dickeren Gummi kann man bekommen wenn man kleinere Felgen fährt.
    Bezahlt: Umme 150€ je Felge, um 150 Euro je Reifen, 45 Euro pro RDKS. Zusammen ~1450 Euro.
    Dazu kommt Spurverbreiterung 180 Euro :D


    Das alles abzüglich der Originalräder, die ich mit Glück um 1000 Euro verkaufen kann.

  • Na der Preisunterschied ist von 18 zu 19 Zoll schon noch deutlich, bei mir waren es bei guten Reifen ca. 500€.
    Dazu bin ich auch auf 18 Zoll, da mir beim X Trail ein relativ hoher Reifen gefällt und es auch ordentlichen Komfort verspricht. Dazu natürlich auch noch etwas leichter als 19 Zoll (sind sogar leichter als die 17 Zoll Serie Räder), bin zufrieden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Na der Preisunterschied ist von 18 zu 19 Zoll schon noch deutlich

    Das hängt davon ab was man haben will.
    Die Preisspanne geht selbst im 19" Bereich schon unter 1000 Euro los und nach oben sind wie immer die Grenzen offen.


    Ich hatte mir ein paar Eckdaten festgelegt (Felgenmodel, Felgenfarbe, Reifenmodell, Reifenbreite) und damit gerechnet.
    Da blieb der Unterschied bei gut 100 Euro hängen.


    Genauso hätte es mir nichts gebracht doch noch WR zu nehmen.
    Die wären sogar noch 100 Euro teurer gekommen (evtl. weil gerade Sommer ist).

  • Also wenn Du 17er nimmst mit allwetterschlappen als komplettrad fix und fertig bist du bei Tir...... (keine Werbung) bei 823,84 Euronen für 4 Stück und wenn Du deine Orginalreifen noch gut verkaufen kannst ist doch eigentlich alles ok.

  • Mein Vorgänger CX5 hatte 17'' Sommer ab Werk drauf. Habe dann für den Winter auch 17'' auf Alu genommen, weil mir der Umbau auf 19'' Sommer Komplettrad und Winterreifen auf die 17'' Serienfelgen zu teuer war..
    Ich habe mich 3 Jahre lang in den Hintern gebissen, dass ich mich so entschieden hatte. :(
    Jedesmal, wenn ich einen CX 5 mit der stärkeren Maschine und somit 19'' sah, kochte es hoch. ;(


    Ich bin heilfroh, jetzt am X-Trail 19'' zu haben. Egal wie, aber dabei bleibe ich auch. :D
    Will ja nicht noch mal 3 Jahre traurig sein. :D

  • Servus,
    Ich habe meinen Big X ende Oktober 2016 als Tageszulassung Bj 2015 beckommen und der hatte als 360° Sondermodell die 19 er drauf, aber als Winterreifen hatt mir meine Händlerin halt 17 er verkauft, auch gut, sehen halt im winter nicht sooo toll aus aber durch die höheren Reifen kann ich halt auch mal besser durchs Gelände heizen was ich mit den 19 er nur sehr ungern tue wegen der niedrigen reifenhöhe.

  • durch die höheren Reifen kann ich halt auch mal besser durchs Gelände heizen

    echt jetzt? :S



    Zitat von fahrer

    Also wenn Du 17er nimmst mit allwetterschlappen als komplettrad fix und fertig bist du bei Tir...... (keine Werbung) bei 823,84 Euronen für 4 Stück und wenn Du deine Orginalreifen noch gut verkaufen kannst ist doch eigentlich alles ok.

    Wenn ich hätte sparen wollen hätte ich mir kein neues Auto gekauft oder wenigstens 'nen gebrauchten Zafira oder so.


    Wenn schon, denn schon. Mir geht es da wie @peho49: "mit allem und schön scharf!"