Ich könnte Kotzen....

  • Hatte gestern auf der Autobahn Pech. Ich war fast schon zuhause.
    Bin über irgendwas, ein Bolzen, ein Stein ö.ä., habe das Teil nur im Rückspiegel fliegen sehen, drüber gerumpelt. Ergebnis: der Reifen hinten rechts irreparabel beschädigt. Auf der Lauffläche hat es einen Profilblock komplett raus gerissen.
    Die Luft entwich zwar zügig, habe es aber trotzdem noch auf dem letzten Drücker bis zu meinem Reifenhändler geschafft. Mit 1,3 bar Restladung.
    Alles ärgerlich, alles regelbar. Bis auf eines. Der Goodyear Efficient Grip in 225/55 19R 99V ist in Deutschland nicht mehr verfügbar. Ob nur zur Zeit oder auf Dauer, konnte mir keiner und sogar Nissan nicht beantworten.


    Jetzt habe ich erstmal als Ersatz für ein paar Tage einen meiner Winterreifen drauf und habe kurzentschlossen und notgedrungen 4 neue Toyos bestellt.


    <<<<< Falls jemand Interesse hat, sich Reserve Goodyears für den Fall der Fälle einzulagern, bitte melden.
    Ich habe jetzt noch 3 sehr gute Reifen hier. Laufleistung aufgrund meiner OPs letzes Jahr nur 5000 km, Profiltiefe 7 mm, keine Beschädigungen, keine Bordsteinrempler. DOT3716.
    Neupreis lt. Reifenportalen 184€/Reifen. Ich gebe sie ab für VB 50€/Reifen.
    Selbstabholung, natürlich bei einer Tasse Kaffee bei mir hier >>>>>>>>>

  • Gelistet ist der überall noch. Ich selber habe es bei 3 Portalen probiert. Ist nicht bestellbar.
    Laut Nissan auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu bekommen.
    Mein Reifenhändler hätte einen aus Italien importieren können. Verfügbar aber erst in 2 Monaten.

  • Wieso hast Du gleich alle getauscht? Zumindest eine Achse hättest doch weiterfahren können oder willst Du alle mit dem gleichen Profil haben?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Schöne Sch... , leider bist du zu weit weg, das mit der Tasse Kaffee hätte ich glatt in Anspruch genommen (und dem Reifen) .
    Vor zwei Jahren bin ich mit dem Dienstwagen auf der AB hinter einem Sprinter unterwegs, als der über irgendwas rüber holpert.
    Das Teil stellt sich auf und fliegt mir direkt entgegen: ein Seitenteil von einem Schrank !
    Ausweichen wg. Verkehr nicht möglich, also geduckt und gehofft, dass das Teil nicht die Scheibe durchschlägt.
    Es ist dann mit der platten Seite direkt frontal auf den Stoßfänger geprallt und anschließend über`s Dach geflogen...
    Puls war jedenfalls auf 180. Schaden war an der Frontschürze, Kratzer im Dach , Kennzeichen weg und die Antenne auch.... :cursing:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • @Dillon1
    Schade. Hätte dich gerne mal kennen gelernt. :) Ich selber komme leider erst nächstes Jahr im Mai zum Darß.


    Mein lieber Mann. Da hast du aber echt Schwein gehabt. Sowas kann sehr böse enden.

  • Das sind die Originalreifen oder?
    Hat normal jeder Nissanhändler, habe letzte Woche aufgrund eines Unfallschadens vorne links einen neuen Reifen bekommen.
    Der Reifen war das wenigste Problem.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)