Öl Wechsel

  • Ja, das machen einige Händler immer noch, obwohl heutzutage mittlerweile nicht mehr erforderlich.
    Und was nicht im Wartungsheft vorgeschrieben ist, braucht auch nicht gemacht werden.
    Es sei denn, der Kunde wünscht dies aus alter Tradition mit seinen früheren PKWs explizit.


    Nachdem ich beim vorletzten, meinem CX5, dies von meinem Verkäufer auch dringend empfohlen bekam, fragte ich drei Türen weiter den Werkstattleiter, ob das wirklich notwendig sei. Seine Antwort: breites Grinsen und Kopfschütteln. Macht man nicht mehr, braucht man nicht mehr, nicht vom Hersteller vorgeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Da kann ich leider nur sagen über den Tisch gezogen... leider.
    Hätte mein Händler das gesagt dann hätte ich wohl nur drüber lächeln können.
    Ich finde den Händler absolut unseriös!



    @peho49Alte Tradition?? Das muss aber schon sehr sehr lange her sein. 8|:D

  • @peho49Alte Tradition?? Das muss aber schon sehr sehr lange her sein. 8|:D

    Um das sicher beantworten zu können, müsste ich meine alten Rechnungen durchsehen. :D
    Aber so ca. 15 Jahre vielleicht. Bei einem Renault Scenic.


    Das Wort unseriös ist genau richtig. Der Händler weiss es mit Sicherheit und nutzt die Verunsicherung des Kunden aus. Der Kunde hat Angst, an seinem neuen Schätzchen etwas verkehrt zu machen, und folgt dem Rat.

  • Diesen Schritt Werkstattbesuch vollziehst du sowieso nach 1Jahr bei der ersten Inspektion.

    Bei vielen dauert es länger bis die ersten 30k auf der Uhr stehen.
    Und wer erinnert sich schon nach 3 Jahren an den Händler, wo er damals gekauft hat?!


    Neuwagengarantie - Freie oder Vertragswerkstatt?


    Neuwagen-Garantie: Das muss man wissen! Hier schön auch nochmal die Erklärung:



    Zitat

    Außerdem helfen erweiterte Garantien den Verkäufern dabei, die teilweise ausufernden Rabattforderungen der Kunden zu deckeln.

  • Bei vielen dauert es länger bis die ersten 30k auf der Uhr stehen.Und wer erinnert sich schon nach 3 Jahren an den Händler, wo er damals gekauft hat?!

    Richtig ist, entweder nach 30k oder nach einem Jahr. 3 Jahre gibt es sowieso nicht bis zur ersten Wartung. Steht ja auch so im Wartungsheft. ;)


    Und ich gehe doch mal schwer davon aus, dass jeder nach einem Jahr noch weiß, wo er sein Auto gekauft hat. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Ich muss noch mal fragen wie kommt der Händler auf 7,4 Liter Öl??
    Das höchste was ich sehe sind 6,2 Liter beim R9M.

  • Ich muss noch mal fragen wie kommt der Händler auf 7,4 Liter Öl??
    Das höchste was ich sehe sind 6,2 Liter beim R9M.

    Vielleicht ein großer Ölfilter ????

    X-Trail T32 |2.0 dci | N-Vision |Silber | seit 9.6.2017 :D:D
    Micra n-Tec 1.2 l DIG-S