Öl Wechsel

  • Der MR20D benötigt mit Ölfilterwechsel 3,8 Liter!!
    Ich würde morgen mal den Freundlichen aufsuchen und direkt mal den Geschäftsführer und den Werkstattmeister zu einem Statement aufforden.

  • Auf jeden Fall und bitte nicht unterbuttern lassen.
    Für mich hört sich das nach feinster Abzocke an.
    Auf die "Ausreden" bin ich mal gespannt. Bitte berichten.
    Mein A6 4F 2,7 TDI hatte insgesamt 8,2 Liter Öl aber das war ein V 6 Zylinder. Der benötigte dieses an mehr Öl schon.


    Viel Glück morgen.

  • @No Mercy
    Der MR20D ist ja doch gar nicht der 177PS vom X Trail, sondern der 150 PS vom Qashqai J10. So können deine Angaben gar nicht stimmen.

  • Ich würde ja gerne ein Foto hochladen von meinem Handbuch aber das kann ich nicht per Handy.


    Motoren im Heft:
    QR25DE Öl: 4,6
    MR16DDT Öl: 4,3
    MR20DD Öl: 3,8
    R9M Öl: 6,2


    Immer mit Filterwechsel dabei.

  • oh!!! Sorry der 2,0 Liter Diesel ist gar nicht in meinem Heft.
    Warum nicht?!


    Dann nehme ich zurück was der benötigt.


    Tolle Betriebsanleitung dann übrigens!