Klimaanlage defekt - Kondensator geplatzt

  • "Die Bezahlung erfolgt von MasterCard-Karten über den Yandex-Zahlungsprozessor (OnLine)."


    Yandex nimmt imho eine kleine Gebühr vom Käufer. Aber nicht dramatisch.

    Funktioniert nicht mit MasterCard. Abschließend im Bezahlvorgang kommt die Meldung: Die MasterCard aus Ihrem Herkunftsland wird nicht akzeptiert.
    Ich habe eine ganz normale MasterCard Klassik, also kein Prepaid. Die funktioniert überall in Europa. Nur in RU nicht. :thumbdown:

    Ich habe dann die Bestellung über den PayPal Account meiner Tochter laufen lassen müssen.

  • @peho49
    Zeit, dass du dir auch einen Account anschaffst.
    Da hat man Käuferschutz. Sehr gute Sache.

    Ich habe es diesmal das erste Mal gebraucht. Und das auch nur aus der Not heraus. Und da musste meine Tochter einspringen.


    Alles was ich bestelle, und das ist nicht wenig, zahle ich per Rechnung, Lastschrift, oder MasterCard. Ich brauche PayPal nicht.

  • Ich brauche PayPal nicht.

    und warum nicht? Kostet dich doch nichts, außerdem musst du nicht mit dem Düngerstreuer deine Kontodaten überall hinterlassen, viele Händler bieten sogar die Möglichkeit, dich direkt auf PayPal zu leiten - dann sparst du dir sogar die Eingabe von Name und Anschrift, da die auch bei PayPal hinterlegt sind.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich brauche es halt nicht. Und was ich nicht brauche, mache ich auch nicht.
    Ob es einer glaubt oder nicht. Ich habe z.B. noch nie bei Ebay geshoppt. :D ...... die Haupt-Plattform für Ebay.

  • Ich habe z.B. noch nie bei Ebay geshoppt.

    ich dagegen wüsste gar nicht, wie ich ohne ebay "überleben" sollte - meinen Oldie samt sämtlicher in den vielen letzten Jahren erforderlichen Ersatz- und Zubehörteile habe ich darüber erworben.


    Im englischsprachigen Raum geht dabei garnix ohne PayPal - und das ist auch gut so, da so alles für dich abgesichert ist und du nur gelassen auf die Ankunft der begehrten Güter warten musst.


    Ärgerlich ist nur, dass PayPal bei der Währungsumrechnung einen Aufschlag nimmt, ist mir die gebotene Sicherheit aber allemal wert, zumal viele Teile in Deutschland nicht oder nur zu abenteuerlichen Preisen erhältlich sind.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das schöne ist ja, dass man sich auch Geld schicken lassen kann!


    Sache verkauft, Geld sofort da und man kann sofort versenden.
    Kein tagelanges Warten und rumtun, ZACK fertig. Kompakt und einfach.


    @peho49
    lass dir die Paypal Zahlung ausdrucken, die brauchst du ggf. für den Zoll.