Nissan Servicevertrag

  • Moin,


    ich überlege mir einen Nissan Servicevertag bzw. Wartungspakete zu kaufen. Kennt sich da jemand mit aus und weiss ob da wirklich ALLE Teile mit drin sind oder wie der Leistungsumfang konkret aussieht?



    Gruß


    Jochen

  • doch, ICH habe mir beim Kauf gleich ein "Rundumsorglospaket" dazugekauft - d. h. Wartungspaket plus Garantieverlängerung.


    Bei meiner noch einzigen bisher fälligen Jahreswartung habe ich keinen Pfennig dazu bezahlt. Inzwischen habe ich mitbekommen, dass sich der Wartungsvertrag besonders in Ballungsräumen (in meinem Fall Hamburg) besonders lohnt, da dort die Preise für die gleiche Leistung erheblich höher liegen als auf dem "platten Land". Meine Wartung hätte ohne Vertag 315,55 Euro kosten sollen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Was verstehst du unter Servicevertrag?
    Ich habe die verlängerte (5-Jahres) Garantie, ist das damit gemeint?
    Hat übrigens nichts gekostet, bindet mich aber auch 5 Jahre an das Autohaus.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ja und was soll das bringen, ich muss ja auch jedes Jahr zur Wartung. Billiger wird es sicher auch nicht sein, so wie ich Nissan kenne. ^^


    @Guldukat
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren bevorzugten NISSAN Partner.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Danke Jungs,


    also ich werde auch die Wartung plus Garantieverlängerung abschließen. Was das bringt? Erstens fahre ich von diesem Hersteller das von der Ausstattung und Modell hochwertigste Fahrzeug und zweitens möchte ich angesichts der ganzen verbauten Technologie die größtmöglichste Sicherheit, sprich Garantie haben. In meine Fall bis 2022 keine Sorgen und da ich eh zum Vertragshändler muß, warum nicht alles preiswerter abgreifen!? Bei den Wartungspaketen spart man im Gegensatz zur Einzelwartung konkret in Euro. Preise variieren anscheinend. Ich habe einen super Händler vor Ort, der mich dann per Email immer an Intervalle, lokale Angebote etc. erinnert bzw. informiert. Der Hinweis: "Für weitere Informationen kontaktieren Die bitte ihren bevorzugten Nissan Partner." ist richtig aber wegen der unterschiedlichen Erfahrungen und Preise nicht zielführend und im Grunde könnte man damit jeden zweiten Post abhaken. Daher Danke für eure Infos!


    Gruß


    Jochen

  • , warum nicht alles preiswerter abgreifen!? Bei den Wartungspaketen spart man im Gegensatz zur Einzelwartung konkret in Euro. Preise variieren anscheinend.
    Gruß


    Jochen

    Ist ja alles schön und gut. Aber ich finde nirgendwo, was das kostet, vielleicht habe ich ja was an den Pupillen. Weder bei Tante Google, noch auf der Nissan HP. Warum macht Nissan daraus so ein Geheimnis?


    Solange ich nicht konkret weiß, was das kostet, kann zumindest ich keinen Vorteil zu den Einzelrechnungen der Jahreswartungen sehen. ?(

  • Ist ja alles schön und gut. Aber ich finde nirgendwo, was das kostet, vielleicht habe ich ja was an den Pupillen. Weder bei Tante Google, noch auf der Nissan HP. Warum macht Nissan daraus so ein Geheimnis?
    Solange ich nicht konkret weiß, was das kostet, kann zumindest ich keinen Vorteil zu den Einzelrechnungen der Jahreswartungen sehen. ?(

    Das weiss ich auch nicht. wie lautete die goldene Antwort hier: Fragen sie den freundlichen :) Im Ernst, ich werde das mal nachfragen.