Erfahrung mit EU Neuwagen Händler

  • Hab auch einen Dänen- alles fein, mit 2km auf der Uhr. Auch an das Pano, das beim dänischen Tekna VFL fehlte, war gedacht.
    Preisersparnis 8000...

    Darf ich mal fragen, was du für den X bezahlt hast bzw. worauf sie die 8000 beziehen (Listenpreis Deutschland, Angebot vom dt. Händler ...)?


    @Nijati,
    habe meinen (VFL) hier gekauft, kannst ja mal die Preise dort vergleichen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich hab im 2/17 genau 31500 für den Tekna 1,6 Diesel 4x4 PerleffectLack bezahlt... wenn ich mich recht entsinne, kostete der Wagen laut deutscher Liste über 40,000...


    Der Nissan händler bot mir 4000 weniger für meinen Wagen und wollte für einenTageszugelassenen Neuwagen auch noch 2000 mehr haben (konnte er aber auch gar nicht liefern unter einem halben Jahr)

    Einmal editiert, zuletzt von xtraily ()

  • Danke, war dann aber ein bisschen teuer für einen EU Wagen wie ich meine, für 31.800 hätte ich damals einen Deutschen mit Tageszulassung haben können. Standort war allerdings 400km entfernt gegenüber 25 bis zum EU Fahrzeug Händler (also quasi um die Ecke) der das gleiche Fahrzeug für 29.495 angeboten hat. Und er konnte den Wagen innerhalb von 2 Wochen bekommen.
    Nissan Händler in meiner Umgebung wollten alle so ab 33.000 aufwärts (plus lange Lieferzeit), da fiel die Wahl dann nicht schwer, obwohl ich eigentlich einen in Schwarz wollte, aber mit dem Dunkel-Grau kann ich auch leben. Musste ihn kurzfristig haben, da war dann ein Kompromiss nötig. Alles andere passte aber und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. :)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Schau doch mal bei diversen Autovermittlungen. Ich könnte unseren für knapp über 32.000 € incl. winterräder bestellen.
    Der Händler war dann zwar in Düsseldorf, das war es mir aber wert.
    Einfach bei Google Nissan Prozente ( oder ein wenig variieren) eingeben...

  • Wenn du einen Vorfacelift bekommen könntest, kannst du auch einen N-Vision nehmen. Das ist im Grunde ein Tekna. Nur eben ohne Leder, voll LED und 360° Safetychield. Aber mit 19'', Panoramadach und sonstigem Schnickschnack, was der Tekna alles hat.
    Ich wollte kein Leder, deshalb nahm ich diesen.
    Ich hatte für meinen gut 24.500 (Np.32.500) als Tageszulassung bezahlt.


    Bei den Facelift Modellen haben die nur den N-Connecta eins unter dem Tekna in vielem deutlich abgespeckt. Das war beim VFL noch nicht so.


    ok. Das hört sich gut an und der Preis ist gut finde ich. D.h. beim Facelift wurde beim Modell unter Tekna im Vergleich zu VFL deutlich abgespeckt. Verstehe ich das richtig...?

    Ich habe das anders in Erinnerung.
    VFL N-Vision liegt zwischen N-Connecta und Tekna. Der N-Vision hat gegenüber dem N-Connecta nur das Schiebedach als Mehrausstattung gehabt und kostete 950€ mehr. 360° Grad Safetychield konnte man im N-Connecta und N-Vision als Zusatzausstattung für rund 1.000€ erwerben, im Tekna war es Serienmäßig.
    Beim FL wurde der N-Connecta nicht abgespeckt sondern aufgewertet. (Kostet ja auch mehrals das VFL Modell). So gibt es jetzt LED Scheinwerfer (vorher nur Tekna), Lenkradheizung (vorher garnicht lieferbar). Schiebedach gibt es jetzt allerdings nur noch im Tekna da es den N-Vision nicht mehr gibt.
    Der FL Tekna wurde ebenfalls nicht abgespeckt sondern besitzt jetzt u.a. Lenkradheizung, Sitzheizung hinten ...

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Eine ähnliche Aktion hatte letztes Jahr Suzuki .....gegen Vorlage eines Angel oder Jagd Ausweises gab es 1000 Euro Rabatt auf Allrad Fahrzeuge.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Eine ähnliche Aktion hatte letztes Jahr Suzuki .....gegen Vorlage eines Angel oder Jagd Ausweises gab es 1000 Euro Rabatt auf Allrad Fahrzeuge.

    Die Behintertenrabatt Geschichte ist aber keine zeitweise Aktion sondern wird dauerhaft angeboten. Einzig die Konditionen schwanken leicht von Quartal zu Quartal.
    Ebenso der Jägerrabatt, den gibt es bei den verschiedensten Herstellern, bei Nissan sieht es so aus.
    http://djv-rabatt.de/auto-rabatte/nissan.html

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17