Lambdasonde defekt nach 5000km

  • Nissan arbeitet angeblich an einer Lösung hilft mir aber wenig wenn meine Garantie bald abläuft.

    ist eine Kosten - Nutzen Abwägung, ob man sich nicht doch die Anschlussgarantie nachkauft.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • daher die Abwägung, ob sich das auszahlen könnte, z. B. wenn man so ein Auto erwischt hat, das schon häufiger Probleme bereitet hat.
    Man kann natürlich auch darauf hoffen, dass bereits alle relevanten Teile während der normalen Gewährleistungsfrist durchrepariert sind.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hallo heute in die Arbeit gefahren Motorlampe an , nach der Arbeit in die Werkstatt P0137 Lamdasonde Fehler

    Ja, hatte ich auch schon im November. Scheint ja tatsächlich der größte Schwachpunkt des X zu sein.
    Vielleicht gibt`s ja ne neuere Version, aber die alten Bestände müssen halt weg.... :cursing:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Es soll Kunden geben die haben schon die vierte [Lambdasonde]

    Und dann gibt es Kunden wie mich, die nach 14 Tkm "immer noch" die erste Sonde haben.


    Lambdasonden sind i.d.R. aber auch noch so empfindlich, dass sie ständig sterben.
    Ihre Lebenszeit ist begrenzt. Aber ein paar Jahre sollten sie schon funktionieren.

  • Also bei meinem ist nach 20000 km ebenfalls noch die erste Lambdasonde drin. Hatte auch noch kein Fahrzeug bei dem die ausgestiegen wäre und das bei Laufleistungen bis zu 230000 km.
    Jedoch kann es bedingt durch den "Sparzwang" bzw. Geldgier der Hersteller schon mal minderwertige Komponenten geben.
    Nissan ist da nicht ganz unbekannt zu sparen was das Zeug hält. Bei den Ersatzteilen wird dann kräftig zugelangt. Und wenn die Karre nach 3 Jahren nicht kaputtgehen will wird halt bei der Anschlussgarantie zugelangt. Der Umsatz stimmt, so oder so.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Nach drei Jahren zeigen sich die Sollbruchstellen..........oder auch nicht, wenn man Schwein hat. :(