Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Ich würde ja gerne den Navara fahren, aber der passt weder in die Garage, noch auf den Garagenvorplatz. Und für den Strassenrand wäre er mir dann doch zu schade. ;)


    Habe heute morgen übrigens neben dem Landcruiser von meinem Doc geparkt. Danach sagt ihr zu unserem X-Trail nicht mehr Dicker. Gegen den Toyota, wirkt der richtig mickrig.

  • Nee, "Dicker" passt scho' :thumbup:


    Ich merke das deutlich: Das Fahrzeug wird als groß wahrgenommen. Man wartet, schaut was ich mache, wie ich fahre und passt sich an.
    Vorher hatte ich einen Opel Meriva B, der zierlich und sanft wirkt. Da hat keiner Rücksicht genommen.


    Von den Abmessungen her sind X und Meriva gleich breit, gleich schwer, der X nur 10cm höher (und natürlich eine Ecke länger).

  • Da denkt man wehmütig zurück an Terrano, Patrol und Pathfinder, das waren wahrlich Dicke.

    Obwohl von Nissans Marktstrategie der T32 als Nachfolger des Terrano II gedacht ist. Aber zur Zeit ist fast überall Downsizing angesagt.

  • wenn Euer Hofreiter von den Grünen Verkehrsminister werden sollte, fangen die Diskussionen wieder erneut an. Jetzt, kurz vor der Nationalratswahl, ist bei Uns in at. das Thema Dieselfahrverbote ebenso vom Tisch.

  • Dan würde sicherlich auch mal wieder das Tempolimit ins Spiel kommen. Aber das wird letztlich von der Industrie bestimmt und nicht von der Politik.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen