Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Halloooooo?
    Mein Kamin darf noch bis 2025 :D


    Ich bin aber auch ein Böser. Was ich alles habe.... Dieseldreckschleuder und Dreckschleuderkamin.... man, man, man

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • und mal ganz davon ab das eine elektro lösung für jedermann nicht umsetzbar ist im sinne der ressourcen.

    Richtig.


    Ich hätte letztes Jahr auch gerne einen Hybrid gekauft ala BMW i3 oder Opel Ampera.
    Der würde bei unserem Profil auch wunderbar funktionieren, wir würden vermutlich 90% rein elektrisch fahren.
    Ein Blick auf die Kosten aber hat das vereitelt - für's gleiche Geld fährt man Porsche.


    Hyundai bringt jetzt sein Brennstoffzellen Fahrzeug "Nexo" in Serie raus. Tolles Teil, 800km Reichweite und so.
    Mal davon abgesehen, dass man eine Wasserstoff-Tankstelle braucht (die gäbe es in München sogar mehrfach) - aber das Teil kostet brutale 60.000 Euro!
    Wie stellen die sich das vor?!?


    Ich habe das Gefühl, dass die E-Autos auch wegen der Umweltbilanz gebaut werden.
    Man weiß von vorne herein, dass das, was man da anbietet ein Witz ist und Zuschußgeschäft.
    Aber dadurch DAS man das anbietet, darf man von der Umweltbilanz her auch Autos mit 4.2l Motor verkaufen.
    Und so rechnet sich das.

  • Ich habe das Gefühl, dass die E-Autos auch wegen der Umweltbilanz gebaut werden.

    Das mit Sicherheit auch.


    Aber als Endziel sind das Privilegiertenvehikel, kann sich kaum einer leisten und die Strassen werden automatisch leerer. die Innenstädte werden entlastet.

  • Hier ist mal, wie ich finde, ein sehr fundierter Artikel über E-Autos und deren Vor-und auch Nachteile,
    die zum Teil nicht unerheblich sind. (wie z.B. die Umrechnung von elektrischer Energie in chemische Energie, die so gar nicht funktionieren soll...)


    https://www.energie-lexikon.info/elektroauto.html

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss."

    hier wird der Gedanke noch weiter gesponnen, denn bei diesem Vorschlag soll das Pferd normal nur wie gewohnt (und seinerzeit zugelassen) vor sich hin trotten, auf Straße äppeln und nur dann überhaupt springen, wenn ein Hindernis in Form einer Umweltzone da ist:


    https://www.focus.de/auto/news…ig-machen_id_8610081.html

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • :D:D:D Das ist ja die gleiche Methode nach dem die Hersteller schon mal auf "Prüfstandsmodus" umgeschaltet haben.
    Sehr lustig zu lesen auf jeden Fall :D:D:D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Geile Idee.
    Muss gleich mal raus finden wer die AGR-Ventile für VW produziert und da Aktien kaufen.
    Denen steht eine große Zukunft mit tollen Umsatzzahlen bevor. :thumbup: