Diesel Verbot ist vom Tisch

  • was natürlich den Städten auch wieder eine Menge Geld kostet.

  • 2. Deutsche Dieselfahrzeuge zeichnen sich im weltweiten Vergleich selbst unter Berücksichtigung der Abgasmanipulationen
    durch hervorragend niedrige Schadstoffemissionen aus.
    3. In den vergangenen 15 Jahren konnte der Schadstoffausstoß bei Dieselmotoren um 84 Prozent und bei
    Benzinmotoren um 60 Prozent gesenkt werden.
    :D:D:D


    Trotzdem bleibt immer die Frage: Wer hat das Gutachten in Auftrag gegeben und zahlt dafür ?
    Es heißt ja immer so schön: "Ein Gutachten von der Autoindustrie / Bundesregierung in Auftrag gegeben besagt, dass......."
    Wenn Du also dem Fraunhofer Institut ein Gutachten in Autrag gibst bekommt man das nicht für lau.


    Möchte also das Institut als "e.V." weitere Aufträge bekommen ?
    Allein der Eingangssatz:
    "Bei aller berechtigten Kritik am Management der Automobilindustrie
    ist es weder volkswirtschaftlich noch sozial zu verantworten, eine Schlüsselbranche der deutschen
    Industrie angesichts zunehmender Spannungen im Welthandel derart massiv unter Druck zu setzen,"
    zeigt schon in welche Richtung die Ausführungen (die bestimmt nicht alle falsch sind) laufen sollen...


    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es letztenendes eine Entwicklung gegeben hat, die sich durch kriminelle Machenschaften
    ergeben haben, wo am Ende der Verursacher (Autoindustrie UND Regierung) keine Konsequenzen fürchten muß und der kleine Autokäufer alles ausbaden muß.
    Wenn ich selbst in mein Auto illegale Tuningteile einbaue und der TÜV das feststellt wird die Karre stillgelegt und ich zahle Strafe.
    Im großen Maßstab funktioniert das nicht, auch aufgrund solcher Aussagen.
    Umgekehrt gibt es natürlich auch zweifelhafte Gutachten, die z.B. vom BUND in Auftrag gegeben werden, klar.


    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, aber andere Länder wie GB sind in Sachen Fahrverbote um Längen weiter als D.
    Nur- da ist wohl die Autolobby nicht so mächtig....


    Schwieriges Thema mit Hunderten von Meinungen...Jeder soll es für sich selbst entscheiden.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Deutsche Dieselfahrzeuge zeichnen sich im weltweiten Vergleich selbst unter Berücksichtigung der Abgasmanipulationen
    durch hervorragend niedrige Schadstoffemissionen aus.

    ...Welche Autos waren das nochmal, die den Skandal ausgelöst haben?

  • Nein. Auch der ist Japaner.
    Schau mal genau hin, die Augen haben mehr so 16:9 Format ;):D


    Es gibt 5 Werke für X-Trail/Rogue: Japan, China, Russland, USA, Taiwan
    Europa wird von Japan bedient.
    Die Fahrzeuge laufen über Australien, werden dort umgeschlagen (sortiert) und dann über Rotterdam nach Europa geschafft.