Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Woher stammen eigentlich die Informationen zu den angeblichen neuen Motoren?


    Aktuell wird beim kleinen Bruder vom X nur vom 1,2 und 1,6 DIG-T und 1,5 Diesel gesprochen.


    Eine seriöse Quelle wäre interessant.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Klar kann man mit sowas rumfahren.....wen man will.


    Ich will sowas nicht fahren und bin da gegen den Trend. Da ist doch nichts mehr dran, was Spaß macht. Kein Bums, kein Sound, keine PS, kein Drehmoment.
    Unser Dicker ist nach unten gesehen die Grenze des Zumutbaren. Alles andere passt nicht zu einem solchen Wagen.


    Es ist noch gar nicht solange her, da war ich der Meinung, dass ein SUV ohne dicken Diesel gewollt und nicht gekonnt ist. Der DIG-T hat mich dann doch eines besseren belehrt. Aber noch weniger auf der Brust......nein danke.
    Man will ja schließlich auch mal ordentlich beschleunigen und nicht nur im Verkehr mit schwimmen.

  • Woher stammen eigentlich die Informationen zu den angeblichen neuen Motoren?


    Aktuell wird beim kleinen Bruder vom X nur vom 1,2 und 1,6 DIG-T und 1,5 Diesel gesprochen.


    Eine seriöse Quelle wäre interessant.

    Ich glaube pegasus ist bei Nissan.

  • Mein örtlicher Nissan Handler hat mir gesagt, dass die neue Motorenpalette von Nissan nicht mehr den Downsizing-Trend folgen wird. Sondern analog zu Mazda größere Motoren anbieten wird. Eventuell mit Cylinderabschaltung. Zurzeit arbeitet das Renault-Nissan-Bündnis zusammen mit Mercedes-Benz und entwickeln gemeinsam Motoren (vgl. Nissan Navara und Mercedes X-Klasse). So können Forschungs- und Entwicklungskosten geteilt werden. Mal sehen, was uns Nissan in den kommenden Jahren anbietet.

  • Das passt ja nun gar nicht zur Aussage der 1,3 l Benziner und 1,7 l Diesel Motore. Glaube eh, dass in Ermangelung einer zuverlässigen Quellenangabe dies aus dem Bereich der Fabeln und Sagen stammt.


    Müssen ja eh abwarten. Und bis dahin werde ich sicher mit meinem 1,6 DIG-T noch einige Kilometer abspulen.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Ein Diesel braucht Hubraum... Ende!


    Mein letztes Schwimmschiff auf dem ich angeheuert hatte, war allerdings ein Langhuber,hatte 80 cm Kolbendurchmesser und davon 12.
    Der hat pro Arbeitstakt soviel verbraucht, wie manch einer im Jahr :D
    25 Tonnen (allerdings Schweröl) in 24 Stunden.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel