Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Und ich warte noch drauf, dass mein Euro 6 Stinker auch endlich mal ein Verbot bekommt...man will eben doch dazugehören... :D aber hier gibt es im weiteren Umkreis noch nicht Mal eine Umweltzone. Banausen sind das hier...

    Warum auch? In Franken gibt es ja nicht einmal Städte... :P


    Solange nicht die Kennzeichen bei jeder Stadteinfahrt automatisch gescannt werden, kann man diese Verbote sowieso ganz schwer bis gar nicht kontrollieren.


  • Solange nicht die Kennzeichen bei jeder Stadteinfahrt automatisch gescannt werden, kann man diese Verbote sowieso ganz schwer bis gar nicht kontrollieren.

    Ein solches System ist hier bei uns schon in Planung. Jede andere Kontrolle ist nicht praktikabel.

  • Ein solches System ist hier bei uns schon in Planung. Jede andere Kontrolle ist nicht praktikabel.

    Gibt es schon.
    Auch auf der AB wird an den Mautbrücken JEDES Kennzeichen gescannt.
    Erst wenn feststeht, dass die Daten nicht relevant sind, wird der Datensatz fallen gelassen.
    Das lässt sich sehr gut und leicht auch an den Einfahrtsstraßen zur Stadt montieren.


    London z.B. hat sowas schon.
    Österreich kontrolliert die Vingetten automatisiert.


    technisch alles Kinderkram.

  • "Ich muss sagen: Jeder Wissenschaftler, der irgendwann mal was gehört hat von Feinstaub oder von Stickoxid, meint, er müsse sich da einmischen. Aber nicht alle sind kompetent.“


    ...und das ist die Krux. Man weiß doch nicht, wer da von wem, wieso und wie gut "gesponsored" wird.
    Jedes "Institut" ist wirtschaftsabhängig, jeder Politiker auch.
    Jetzt kann man sich aussuchen wer denn da die letzte Überweisung bekommen hat und was dann die Motive sind.
    Sicherlich übertreiben die Deutschen gerne und sehen sich in der Vorreiterrolle für verschiedene Themen, aber der Direktor kann sich doch mal
    zur Probe 1 Jahr auf die angesprochene Kreuzung stellen und frei durchatmen...
    Ach, der wohnt im Grünen ? Komisch....
    Eigentlich könnten wir auch das Rauchen überall wieder erlauben, da gibt es auch Personen wie z.B. unseren Ex-Kanzler, der
    als Kettenraucher über 90 geworden ist.... :rolleyes:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:


  • technisch alles Kinderkram.

    Technisch ja, aber D ist nicht A und schon gar nicht GB (bei denen es vermutlich die höchste CCTV-Dichte weltweit gibt) und da wird das Wort Datenschutz schon etwas lauter formuliert als anderswo. Auf der A71 hatte man vor Jahren auch mal alle Kennzeichen gescannt, musste dies aber nach einem Gerichtsurteil schnell wieder fallenlassen.