LTE-Moblifunkkarte für Multimedia-Einheit

  • =O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O
    Da treibt ihr aber auch fei heftig.

    Bedenke, was Implementor damit alles treibt.
    Da sind 14 GB durchaus ok.


    Ich selber habe 6 GB Datenvolumen im Rahmen meines simply Tarifes mit 2 Mulicards. Brauche ich nie auf, solange ich mich überwiegend im Wlan befinde. Im Mai war ich an der Ostsee. Im Hotelzimmer hatte ich mieses Wlan und war die ganze Zeit im LTE mit Phone und Tab unterwegs. Der Verbrauch war echt erstaunlich.


    Anderes Beispiel. Mein Kabelmodem zuhause hat sich Anfang September verabschiedet. Ich musste drei Werktage auf Ersatz von Unitymedia warten. Da war ich über die 6 GB mehr wie froh, dass ich zumindest mit dem Tab noch arbeiten und surfen konnte. :thumbup:

  • Da hab ich doch gleich was nebenbei gelernt: Mein Frauchen (iPhone) ist mit ihrem Volumen immer am Limit oder drüber (halber Monat 3 GB)
    und behauptet natürlich alles abgestellt zu haben und NIE im Internet zu sein... :D
    Ich habe mit meinem Android 1 GB und habe am Ende des Monats meist 200-300MB über.
    Also resultieren die Mehrdaten wohl von dem Sync her, oder ? Mit dem IPhone stehe ich nämlich so ein wenig auf Kriegsfuß... ?( weil
    auch der WLAN Empfang zu Hause beim IPhone richtig langsam ist, während meins mit voller Geschwindigkeit arbeitet. ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Was synct denn deine Frau mehr als du?
    Relativ viel frisst der Besuch von Foren, wenn man viel macht oder lange drin ist. Bilder gucken, hochladen, stöbern......
    Was auch viel frisst, wenn du einen Heimserver betreibst und viel drauf zugreifen. Das ist bei mir der Fall.

  • Jaein :)


    Eigentlich syncen die IPhones nur im WLAN voll! (siehe oben ) Das wird wohl eher von Whatsapp, Mail und Konsorten kommen :)
    Allerdings schlägt youtube und Musik (amazon, spotify etc) ohne entsprechende Vertragserweiterungen immens zu buche.
    Auch das starten von IOS,- oder App- Aktualisierungen ist daran nicht ganz unschuldig


    Das mit der Empfangsqualität kommt auf das Iphone an. 5/6/7/8 ? Da in diesen sind auch unterschiedliche Empfangsqualitäten verbaut sind...
    Und natürlich vom Wlan Router zu Hause. 2,4 Ghz oder 5Ghz etc. 802.11 a/b/g/n/c .......


    :rolleyes:

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Die Empfangsqualität der Phones untereinander spielt echt eine große Rolle. Meine letzen Geräte, alle über Standard .ac mit Zugriff auf einen Top Netgear Router.
    LG G2 und LG G3, waren schon gut mit Vollspeed im Speedcheck. Das Nexus 5X war noch etwas flotter, mit meinem Nexus 6P dachte ich am Olymp angekommen. Von wegen. Mit meinem jetzigen Galaxy S8+ ist es doch noch etwas zügiger. Hätte ich nicht gedacht.
    Tja, und wer schnell unterwegs sein kann, verbraucht auch einfach mehr Daten, weil er in der gleichen Zeit bei upload und download wesentlich mehr Pensum schafft. Gerade bei LTE.

  • Fotografieren ist ein echter Daten-Fresser.


    Immer dann, wenn die Fotos über die Cloud gesichert werden. IPhones sind da ganz groß drin (für die NSA)
    Sind ja auch keine einfachen Fotos mehr die die Handys machen, sondern Mega-Pixel-Spezial-HDR-MegaZoom-Spezial-360° Panoramaaufnahmen. oder so ähnlich.

  • Sind ja auch keine einfachen Fotos mehr die die Handys machen, sondern Mega-Pixel-Spezial-HDR-MegaZoom-Spezial-360° Panoramaaufnahmen. oder so ähnlich.

    Bewegen sich bei mir immer so zwischen 1,2 und 3 MB Dateigröße.
    Habe aber die Sicherung in die Cloud nur über Wlan aktiviert.