Memory Funktion für die elektrischen Sitze

  • Um das umzusetzen, muss im jeweiligen Antrieb ein "Indikator" vorhanden sein, der die Sitzposition ermitteln kann.
    So weiß die Elektronik wo der Sitz steht und wo er hin muss.


    Alternativ könnte man das auch sicherlich so machen, das der Sitz auf Anschlag fährt und dann zurück auf "Position X".
    Das aber dauert - vielen hier vermutlich zu lange.

  • ACHTUNG IRONIE AN mal ehrlich, kauft doch der Frau und den Kindern ein Auto, dann fahrt nur ihr allein noch den X und man kann sich die Memoryfunktion beim Fahrersitz sparen (Einschränkung: Nach jedem Saubermachen muss man die Position halt wieder neu finden) IRONIE AUS :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Wo ist das Problem?
    Die Kinder haben schon lange jeweils ihr eigenes Auto und die Frau nimmt den großen Mercedes mit Chauffeur – da bleiben die beiden anderen für mich und nix wird an den Sitzpositionen der Fahrersitze verändert.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Wo ist das Problem?
    Die Kinder haben schon lange jeweils ihr eigenes Auto und die Frau nimmt den großen Mercedes mit Chauffeur – da bleiben die beiden anderen für mich und nix wird an den Sitzpositionen der Fahrersitze verändert.

    ...außer beim Saubermachen!

  • ...außer beim Saubermachen!

    Wie sagte schon klein Erna: „Hygiene ist, wenn man mehr wäscht, als man sehen kann.“
    Meine Autos müssen nicht hygienisch sauber sein, daher bleiben die Fahrersitze dauerhaft unverschoben!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Wie sagte schon klein Erna: „Hygiene ist, wenn man mehr wäscht, als man sehen kann.“Meine Autos müssen nicht hygienisch sauber sein, daher bleiben die Fahrersitze dauerhaft unverschoben!

    ...da bekomme ich ja nicht mal die Matten raus, um diese auszuschütteln! :D

  • Die WeatherTech FloorLiner lassen sich (ließen sich eigentlich?) bei meiner Sitzposition beim XT mühelos entfernen und wieder einsetzen, in meinem Oldie ist so wenig Platz unter den Sitzen, da passt nur hauchdünner Staub drunter, und der wird vom Fahrtwind rausgewirbelt!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !