Erfahrungen mit Alufelgen im Winterbetrieb

  • Als Überschrift steht ENZO B. Und im Text steht Sommer wie Winter.


    Da braucht man nicht mehr weiter konfigurieren, um Enzo-Wheels das bei der Reklamation zu belegen. Da kann sich Tekna beim Händler locker drauf berufen.

  • Mal ehrlich, was will man bei den "Billigfelgen" erwarten. Zu dem Preis muss man Qualtiätseinbussen akzeptieren.
    Mein Reifenhändler sagte damals, nein "solche" Felgen würde er mir nicht verkaufen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass die Felgen gar nicht an den T32 passen.
    Das ist so nicht verkehrssicher und nicht zulässig. Wird zwar kaum auffallen, aber imho tragen die Felgen den Dicken nicht.
    die Folgen sind nicht abschätzbar.


    Sollte das von Reifendirekt.de so verkauft worden sein, also mit Vorgabe Nissan T32 wurden diese Felgen empfohlen, so würde ich reklamieren und den Rädersatz komplett zurück gehen lassen.

  • Wer da mit wem den Bären aufgebunden hat, keine Ahnung ABER wie bekommt man Reifen Direkt.DE die ENZO B angezeigt?
    Benziner wie Diesel Motoren probiert, alle spucken höchstens ENZO G in 17 Zoll raus.


    ENZO G die einzige Felge für den X-Trail T32.

  • die ENZO B haben eine ABE (Nummer 48434*06) auch für den T32 und waren zum Zeitpunkt meines Kauf im Konfigurator bei ReifenDirekt.de - vielleicht hat man sie wegen zu vieler Reklamationen aus dem Programm genommen???


    Die Rondell-Felgen sind nicht viel teurer, aber sie waren bisher um Klassen besser, ENZO (egal welche) kommt bei mir NIE wieder ans Auto!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Okay, dann laufen sie wohl aus oder sind ausverkauft etc.
    Habe mir gerade mal das 159 seitige Gutachten für die ENZO B angeschaut.
    Dort steht der T-32 drin sowie Juke, Pulsar, Primera und viele weitere.


    Das ist ja alles okay :whistling:

  • Gibt es neben dem Preis noch einen Grund für Enzo? Gibt es doch günstigere Felgen von z.B. Rial, Dezent, Borbet und einigen anderen Herstellern. Also bei einfachen Felgen muss günstig nicht gleich schlechte Qualität bedeuten.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen