Zweite Reihe im Display anzeigen?

  • In #1 und #4 hast du das schon richtig geschildert. Es wird nur angezeigt, wenn du die Spur verlässt. Die Fotos, wie deines aus dem Nissan Katalog, sind ja nur Produktfotos, was das Teil so kann.

    Bei mir ist das Symbol immer da, es ist weiß und wird gelb bei "Alarm". Ohne Tempomat/Begrenzer sieht meine 2. Reihe genau so aus wie im Bild oben wenn die Assistenten eingeschaltet sind.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • So wie schon geschrieben wurde-Assistenten und Tempomat bzw Begrenzer.
    Die Assistenten blinken nur. Wenn du sehen willst welche Seite von dir gerade befahren wurde, solltest du den Bildschirm Assistentsysteme aktivieren und zeigen lassen. Dann wird dir gelb gezeigt, falls du die Spur ohne zu blinken befahren hast, die jeweilige Seite.

  • Bei mir ist das Symbol immer da, es ist weiß und wird gelb bei "Alarm". Ohne Tempomat/Begrenzer sieht meine 2. Reihe genau so aus wie im Bild oben wenn die Assistenten eingeschaltet sind.

    Bei mir nie....ich habe den Spurhalteassistent bei der ersten Fahrt vom Händler nach Hause direkt deaktiviert. Der ist mir einfach zu sensibel. Das ständige Gemecker ging mir zu sehr auf den Nerv.


    Aber morgen schalte ich ihn noch mal ein, um zu testen.

  • Das ständige Gemecker ging mir zu sehr auf den Nerv.

    Der piept ja nur. :D
    Der LKW macht dann Geräusche als wenn du Pflastersteine überfährst und dies dann noch elektronisch verstärkst. =O

  • Wenn man nachts unterwegs ist und droht einzuschlafen und hat Wackler im Fahrstil also kurz vorm Sekundenschlaf. Da find ich das schon super.
    Aber tagsüber nervt es mich nur. Gerade wenn die Strassen schmal sind.
    Ich bin im März beim Moll vom Hof und habe das Ding nach ca 1km deaktiviert.

  • Wenn man nachts unterwegs ist und droht einzuschlafen und hat Wackler im Fahrstil also kurz vorm Sekundenschlaf. Da find ich das schon super.
    Aber tagsüber nervt es mich nur. Gerade wenn die Strassen schmal sind.
    Ich bin im März beim Moll vom Hof und habe das Ding nach ca 1km deaktiviert.

    Rasender Fast =(doppeldeutig) Rentner. :thumbup: