Erste Inspektion

  • Soll angeblich an falschem Schuhwerk liegen!!!

    ?(?(?(:D:D:D:D:D Das ist ja mal ne Aussage, ich leg mich hin !

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ich hatte vorher nochmal in die Tiefen des Forums geschaut

    damit nicht alle erst "nachgraben" müssen, habe ich noch einmal darauf hingewiesen.


    Besonders betrüblich finde ich, dass nur 1 Jahr und ca. 10.000 km später der Prüfer bei der fälligen 1. HU erneut über das erschreckende Tragbild aller damals neu gemachten Bremsen nörgelte, aber im Hinblick auf die einwandfreien Ergebnisse auf dem Prüfstand doch die Plakette zuteilte. Er murmelte dabei sowas wie: ist ein bekanntes Problem bei Nissan. So richtig beruhigen konnte mich diese Aussage nicht, bin mal gespannt, wann der nächste Satz Bremsen fällig wird - dann aber bestimmt nicht wieder diese anfälligen Originalteile!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Besonders schlimm finde ich nicht mal den eigentlichen Verschleiß, sondern das augenscheinlich
    nur eine Seite der Bremse zupackt und das bei mir an allen 4 Rädern.
    Da stimmt doch was grundsätzlich nicht. Und wenn das Problem nach weiteren 10.000 km wieder so ist doch erst recht....
    Ich finde bei nicht oder nur teils funktionierenden Bremsen hört der Spaß auf... :cursing:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • wann ist deiner vom Band gelaufen? Meiner ist 09/2016. Meine sehen top aus. Ich habe aber auch erst 18.000 runter. Vielleicht sind deine von einem anderen Zulieferer.

    Gute Frage - nächste Frage. EZ Anfang 03/17 , also vermutlich so wie Deiner.(steht das im Fzg-Schein?) Meiner ist aber "Däne", wenn das was zu sagen hat.
    Sind Deine Bremssättel tatsächlich so weiß, wie sie auf dem Foto rüberkommen oder hast Du sie lackiert ?
    Anderer Zulieferer kann natürlich sein, wie wir ja bei dem NBA-Radar lernen mußten.
    Trotzdem frage ich mich dann warum so viele das Problem haben und so ein "Standard-Bauteil" nicht vernünftig funktioniert.
    Das ist ja nun nicht gerade eine neue Technik und sollte eigentlich ausgereift sein.... ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Übrigens: Meine sehen aussen genauso top aus, nur innen (alle 4) sind die Riefen und der Rost....

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Nur mal am Rande:


    VW Transporter haben das Problem auch.
    Da liegt es an ab Werk trocken verbauten Bremsen / - Belägen.


    Sowas könnte ich mir beim Dicken auch vorstellen.
    Wenn der Händler bei Erhalt des Fahrzeugs das weiß und korrigiert, ist das bei einigen von uns behoben.

  • Habe lediglich Probleme mit meinem Heckklappensensor. Der geht, geht nicht, geht,...!
    Soll angeblich an falschem Schuhwerk liegen!!!
    Ich wusste nicht das Nissan jetzt auch noch Spezial Schuhwerk vertreibt!!!

    Wenn du ein Anhängevorrichtung hast brauchst du dafür ein anderes Modul!
    Grüße Peter

  • Gute Frage - nächste Frage. EZ Anfang 03/17 , also vermutlich so wie Deiner.(steht das im Fzg-Schein?) Meiner ist aber "Däne", wenn das was zu sagen hat.Sind Deine Bremssättel tatsächlich so weiß, wie sie auf dem Foto rüberkommen oder hast Du sie lackiert ?
    Anderer Zulieferer kann natürlich sein, wie wir ja bei dem NBA-Radar lernen mußten.
    Trotzdem frage ich mich dann warum so viele das Problem haben und so ein "Standard-Bauteil" nicht vernünftig funktioniert.
    Das ist ja nun nicht gerade eine neue Technik und sollte eigentlich ausgereift sein.... ?(

    Die Angabe findest du im Brief.
    Meine Sättel sehen original so aus. Nicht lackiert.
    Liegt wohl am Lichteinfall.