Erste Inspektion

  • Wenn du ein Anhängevorrichtung hast brauchst du dafür ein anderes Modul!Grüße Peter

    Ja, ich habe eine AHK, laut meinem Nissan Dealer gibt es keine anderen Module oder Sensoren.

    X-TRAIL T32 | TEKNA | 2.0 dCi | ALL-MODE 4x4i | Xtronic | Pearl White

  • Ja, ich habe eine AHK, laut meinem Nissan Dealer gibt es keine anderen Module oder Sensoren.

    siehe hier: Neuer X-Trail mit Anhängerkupplung
    Beitrag 13

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Da liegt es an ab Werk trocken verbauten Bremsen / - Belägen.

    mein werkseitiger Satz war auch knochentrocken. Als ich ihn darauf ansprach, zeigte mir der Werkstattmeister stolz die noch gut sichtbare von ihm aufgebrachte neue Paste. Genützt hat es leider nicht viel, da wohl die alten Sättel zu weit vorgeschädigt waren - falsche Sparsamkeit seinerseits, aber sonst wäre die Rechnung noch horrender ausgefallen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Die Nissan Preise werde ich nie verstehen.
    Ich habe für meinen mit 4,3 l Öl, nur 242 € gezahlt.
    Ohne Pollenfilter.


    223 € Unterschied. Unglaublich.

  • Habe bezüglich Öl Bestellung gefragt.
    Für die Werkstatt kein Problem aber!
    Dies wird auf der Rechnung vermerkt und bei einem Motorschaden kann es passieren, dass Nissan aus der Garantie aussteigt. Somit werde ich in den sauren Apfel beissen bis die Garantie aus ist.

  • Wenn das Öl der Klassifizierung entspricht können die einem die Garantie nicht verweigern. Das ist nur Bangemache damit die das überteuerte Öl loswerden.