Ladekantenschutz beim Facelift

  • wenn ihr euch ohnehin noch ein paar Monate gedulden müsst, dann ist es auch schon wieder warm genug, und es klappt auch mit einer neuen Folie :D .

    Da hast du nicht ganz unrecht :P


    Aber dank deinem Link bin ich noch auf einen weiteren Ladekantenschutz gestoßen und der sieht wirklich nicht schlecht aus!


    Ich bespreche das nachher mal mit meinem Mann und dann soll er mit entscheiden, welchen wir bestellen!

  • @FamRominger


    ich habe mir gerade Fotos vom FL angesehen, die Formänderungen im Bereich der Ladekante empfinde ich nicht als so gravierend anders für eine Folierung.


    In der Galerie vom t32 auf Seite 6 ist ein Foto vom Heck meines XT. Die auf Carbon gequälte Folie habe ich nach Anweisung direkt mit der Sicke in der Stoßstangenverkleidung abgeschlossen, nur wenn man über die scharfe Kante hinaus Folie haben möchte, dann dürfte es schwieriger werden - und wenn der Kleber erst mal "aufgegeben" hat, hilft auch kein noch so häufiges Festdrücken mehr, dann ist eine neue Folie fällig.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das ist der Ladekantenschutz aus dem neuen Nissan X-Trail Facelift Zubehörkatalog !
    Mein Händler hat mir diesen für mein Facelift (leider immer noch im Zulauf 8| ) angeboten ... ?(

    Also wie gesagt - die Auskunft stammt direkt von diesem Shop!


    Und in deinem Link ist auch nicht die Rede vom Ladekantenschutz, sondern vom Stoßfänger :huh:

  • @FamRominger


    ich habe mir gerade Fotos vom FL angesehen, die Formänderungen im Bereich der Ladekante empfinde ich nicht als so gravierend anders für eine Folierung.


    In der Galerie vom t32 auf Seite 6 ist ein Foto vom Heck meines XT. Die auf Carbon gequälte Folie habe ich nach Anweisung direkt mit der Sicke in der Stoßstangenverkleidung abgeschlossen, nur wenn man über die scharfe Kante hinaus Folie haben möchte, dann dürfte es schwieriger werden - und wenn der Kleber erst mal "aufgegeben" hat, hilft auch kein noch so häufiges Festdrücken mehr, dann ist eine neue Folie fällig.

    und genau diese Kante ist mein Problem! Du hast schon recht: der Kleber hat mittlerweile tatsächlich aufgegeben... Die Folie muss jetzt auch runter - echt schade, weil die super schön war.


    Carbon Optik mit silbernem X-Trail Schriftzug

  • bei Aliexpress kommt da auch langsam mehr auf.
    Da muss man jetzt genau drauf achten für welches Modell das ist.

    Von Ali habe ich so einige Sachen für die schwarze Perle gekauft, bin mir aber gerade beim Ladekantenschutz echt unsicher! Nachher warte ich ewig, lege 60 Euro hin und dann passt das nicht - wäre sehr ärgerlich

  • Die Folie muss jetzt auch runter - echt schade, weil die super schön war.

    beim Runterziehen der Folie den Fön nicht vergessen und die Folie nach gleichmäßiger Erwärmung langsam im Winkel von ca. 170 Grad vorsichtig abziehen, sonst kommt eventuell der eigentlich zu schonende Originallack gleich mit runter!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Von Ali habe ich so einige Sachen für die schwarze Perle gekauft, bin mir aber gerade beim Ladekantenschutz echt unsicher! Nachher warte ich ewig, lege 60 Euro hin und dann passt das nicht - wäre sehr ärgerlich

    Nach dem Motto: kaufst du billig, kaufst du zweimal.


    Trifft natürlich nicht immer zu.....leider aber oft.

  • @FamRominger
    Dann schickste das zurück.
    Aliexpress lässt da nix auf sich kommen.

    Muss ja nicht sein, wenn man gleich ein bisschen mehr Geld für Qualität ausgibt.


    Wenn ich über Amazon Marketplace 10x billig China Ware erhalte, kann ich leider davon ausgehen, dass ich 2 Chinaschrott dabei habe.
    Wohl bemerkt sind dabei die anderen 8 ordentlich. Muss man fairerweise ja auch sagen.

  • beim Runterziehen der Folie den Fön nicht vergessen und die Folie nach gleichmäßiger Erwärmung langsam im Winkel von ca. 170 Grad vorsichtig abziehen, sonst kommt eventuell der eigentlich zu schonende Originallack gleich mit runter!

    einen Fön habe ich dabei benutzt - aber die Folie muss trotzdem runter... in den Luftblasen hängt schon der Schmutz :/