Kameras nach Waschgang verstellt

  • ^^
    Da ist Mucker aber jetzt angepisst......

    Warum sollte ich? Dafür ist meine Linse schöner, ätsch! Aber vielleicht liegt es auch daran das ihr solche Scheinwerferbefeuchter habt. Die gibt es beim Facelift nicht. Glaube ich zumringest. :D

  • Aber vielleicht liegt es auch daran das ihr solche Scheinwerferbefeuchter habt. Die gibt es beim Facelift nicht. Glaube ich zumringest. :D

    Nein, Scheinwerferreinigungsanlage gibt es beim FL auch nicht (mehr). Bei bis zu 2000 Lumen ist das auch nicht notwendig.


    https://www.welt.de/motor/news…er-neuen-LED-Technik.html

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Na ja, mir ist es wirklich egal ob ich so etwas habe oder nicht. Aber wenn man diesen Artikel liest, ist dies einem anderen Messverfahren geschuldet, und sie verzichten letztendlich darauf um Kosten zu sparen. So etwas wird natürlich schnell kopiert.
    Und warum die Dicken mit normalem Halogenlicht eine SWR haben , darüber wurde hier ja auch schon diskutiert, weiß auch nicht so wirklich einer.

  • Beim Tekna gibt es keine Scheinwerferbefeuchtungsanlage, warum auch, ist LED.

    Doch, aber nur EU-Wagen... meine werden befeuchtet trotz LED...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ganz nachvollziehbar ist das alles nicht. Streulicht wird bei jedem schmutzigen Scheinwerfer produziert. Vorschrift halt nur bei Xenon. Verstehe wer will. ?(

  • Das ist der Umstellung von Xenon geschuldet.
    Andere Scheinwerfer ging schnell, die SRA wegzulassen ist nicht so einfach. Da müssen div. Teile geändert werden.

  • Meiner ist auch ein EU Wagen und hat das auch nicht dran.

    Vielleicht zum Facelift eingespart ?? ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: